Neurodermitis welche Basispflege?

Welche Basispflege nutzt ihr bei Neurodermitis.
Meine Tochter hat wieder so extrme trockene Haut zur Zeit.#schmoll
Sie ist jetzt 3 Jahre alt.
Weleda ect. kann sie wegen der Ätherischen Öle überhaupt nicht vertragen.

1

Hallo,

ich benutze MicroSilver.

http://www.lrworld.com/lrweb/index.php?id=6427

LG Sandra

2

Hi,

wir haben schlechte, sehr schlechte Erfahrungen mit LR Produkten gemacht. Durch sie ging unsere Tochter haarscharf an einer Blutvergiftung vorbei. Trocknete noch mehr aus, und sie juckte und juckte. Ist meines erachtens auch keine Basispflege eher für den Ernstfall.

Wir nehmen von Biomaris die Lotion ohne Parfüm und vom Aldi die Urea Lotion, welche wahrscheinlich mit 3 Jahren noch brennt. Ab und an für besonders trockene Stellen Kaufmanns Kindercreme.

Man kann nur versuchen, was dem einen hilft schadet dem anderen. Viel Glück.

lg
Anja

3

kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei der Micro Silver kann die Haut nicht noch mehr austrocknen. Und Zink hift zu heilen.

7

Znk heilt und trocknet stark aus.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Becky,

Erik hat Neurodermitis seit er ca. 1 Jahr alt war (nun wird er schon bald vier! ;-)) und wir haben sehr, sehr viel ausprobiert.

Getestet haben wir:

Bedan
Physiogel
Neuroderm
Linola Fett N
Lavera Baby und Kinder neutral Lotion
Dermifant
Angemixte Creme vom Kinderarzt


Am allerbesten fahren wir mit Lavera aus dem Reformhaus, aber ich denke dass ist von Kind zu Kind verschieden.

LG

Andrea

5

Hallo,

ich benutze für meinen Sohn die Imlan Gesichtscreme aus der Apotheke ist zwar nicht gerade günstig, aber ich kann Sie nur empfehlen. Kannst ja mal auf die Internettseite gehen( hab leider keinen Link).

vlg Zoe

6

Hi!

Bin in einer Neurodermitis Familie aufgewachsen,haben es alle von meiner Mutter geerbt,der eine stärker,der andere weniger stark.
Bei uns wurde meist Linola Fett benutzt #pro

LG Janina (die Dank Neurodermitis Sonnenallergie hat:-( ) mit Liana (die NOCH verschont ist von der Krankheit...toi toi toi)

8

Hallo an alle.

ich hatte es auch sehr sehr schlimm.
Ich hatte nie nichts....
Zum Schluß waren meine Hände "Dauerentzündet".
Was das bedeutet kann sich ja jeder vorstellen.
Ich halte von allem was es so gibt nichts, denn außer Cortison - was wunde Stellen schneller heilen lässt, ist egal was für eine Creme man verwendet.
Wichtig ist die Haut geschmeidig zu erhalten, und ihr so oft es geht Feuchtigkeit zuzuführen.

Aber...ich habe was ganz "schräges"ausprobiert.
Darmreinigung....und es ist was passiert was ich nie erwartet hätte.
Seitdem habe ich nichts mehr! Wirklich nichts.
Wer sich das ansehn will dem sende ich gerne die Seite zu.
( ist auch was für Kids weil rein pflanzlich)

LG.mutschekiebchen

10

...Ja dann hätte ich da mal interesse, wäre nett wenn du mir die Seite mal schickst :-D
vielen lieben dank petra

11

Ich hätte da auch Interesse.. Mein Kleiner leidet seit ca. der 11. Lebenswoche an Neuro.

weiteren Kommentar laden
12

Wunder mich warum hier die Eubos Haut Ruhe Creme/Lotion noch nicht genannt wurde.. Habe schon viele positive Berichte gehört und wir benutzten sie auch seit ca. einem Jahr. Ist meines Erachtens auch die beste Baisispflege.

LG, schatzeline