15jährige Tochter / Gallensteine / Magenkrämpfe

Hallo an alle,

ich mache mir grade echte Sorgen um meine 15jährige Tochter jetzt hatte sie zweimal innerhalb von 3 Wochen solche Magenkrämpfe das sie geweint hat als sie mich gestern von der Schule im Büro anrief...

Der Arzt tippt auf Gallensteine konnte aber leider nix sehen ( Ultralschall ) weil sie vorher einen Schluck Wasser getrunken hatte...wussten wir leider nicht.

Es wurde jetzt ein großes Blutbild und Urin gemacht, also der Urin war ok....das Blutbild bekommen wir erst Freitag mittag...

kann mir jemand evtl. seine Erfahrungen schreiben...ich mache mir Sorgen....könnte das auch noch was anders sein..

grüße baerbel_baer:-(

1

Entschuldige, aber was ist das für ein Arzt der Gallensteine nicht sehen kann weil man einen Schluck Wasser getrunken hat?

Wir machen regelmäßig Ultraschall von den Bauchorganen, da dürfen die Patienten zwar nichts essen, aber sehr wohl einen Schluck (oder auch zwei...) Wasser trinken...

Magenschmerzen können viele Ursachen haben...
Dass man bei einer 15jährigen auf Gallensteine tippt finde ich gewagt. Die Schmerzen bei Gallensteinen sind auch eher im rechten Oberbauch, nicht direkt im Magen.


3

Hallo,

also die schmerzen sind im rechten oberbauch, hab ich nicht so genau beschrieben, bin keine Fachkraft.

die schmerzen sind auch nicht andauernd da, sondern kamen jetzt zwei mal innerhalb 3 wochen und blieben dann 5 bis 6 stunden, nach einem kurzen schlaf meiner tochter waren sie wieder weg, es tut dann bloß noch auf druck weh.

der arzt meinte es könnte auch der darm sein, evtl. eine lebensmittelunverträglichkeit...

grüße barbel_baer

2

hi,

bei einer 15jährigen schon gallensteine?
und warum sollte man die nicht sehen, wenn sie was getrunken hat?

ich tippe eher auf magenschleimhautentzündung, die wirklcih sauweh tun kann.

warum sollte ein blutbild gallensteine zeigen?
ich selbst hatte gallensteine und mein blut war immer super ;-)

lg
jubel