@Kontaktlinsenträger: Wie oft geht ihr zur Kontrolle und bei wem?

Frage steht oben, en Detail: Geht ihr zum Optiker oder zum Augenarzt? Geht ihr regelmäßig (mir wurde 2x im Jahr empfohlen) oder eher sporadisch?
Vielen Dank für eine Antwort!

L G
Gunillina

1

Hi,
ich gehe in ein reines Kontaktlinsenstudio. Da habe ich einen Vertrag abgeschlossen und bekomme alle 2 Jahre neue Linsen, sowie umsonst Urlaubslinsen gestellt. Ich gehe 2 x pro Jahr und werde per Mail an meinen Termin erinnert.

LG Champus

2

hallo,

also ich habe vor unserem Umzug meine Augen beim Optiker kontrollieren lassen (per Computer wurde alles vermessen und die Augen in Großformat fotografiert). Hatte dort ein Abo, sodass ich alle 6 Monate neue Monatslinsen bekam und Reinigungsmittel war inklusive.
War vor 1 Jahr, dass letzte Mal beim Augenarzt. Aber ich denke man hat nur 2 Augen und sollte deshalb regelmäßig seine Augen kontrollieren lassen.

LG fiffkus

3

Hallo,

ich gehe nur zum Optiker. Ich habe Monatslinsen und hole sie mir immer für 6 Monate. Also muss ich etwa zwei mal im Jahr hin und lasse meine Augen dann auch immer einmal kontrollieren.

LG, Anja

4

Ich trage meine Kontaktlinsen seit fast 30 Jahren und hatte - toi, toi, toi :-) - noch nie Probleme.
Ich habe einen Augenarzt, der in seiner Praxis einen Optiker hat. Ich lasse meine Augen 1 mal pro Jahr vom Arzt untersuchen, bin dann ebenfalls beim Optiker, der sich meine Sehkraft und den Sitz der Kontaktlinsen anschaut. Ich bestelle dann bei ihm meine Monatslinsen als 6-Monatspackung. Wenn die aufgebraucht ist, bestelle ich telefonisch neue,

LG Pechawa