Opipramol und Gewichtszunahme

Hallo,

ich hab gelesen und auch gehört, dass man durch jenes Medikament an Gewicht zulegen KANN.
Ich achte auf meine Ernährung. Ernähre mich ausgewogen und gesund. Habe jetzt nicht wirklich mehr Appetit, wie es oft beschrieben wird. Kann man die Gewichtszunahme durch gesunde Ernährung und Bewegung verhindern? Hab etwas mehr drauf, nur kann es auch dran liegen, dass die Mens vor der Tür steht?
Würde gern mehr Sport machen, aber das Medi haut mich um. Mir ist tierisch schwindelig. Hoffe das gibt sich.
Bitte helft mir mal.

Liebe Grüße Spatzl

1

Hi

ich nehme selber Opipramol seit einem jahr und hatte dadurch noch nie Gewichtsprobleme

lg
Sandra

2

Hallo

Ja das Medikament schwemmt doch sehr aus, meine Freundin nimmt es wegen Panikstörung, bis jetzt hat sie 26 kilo zugenommen, obwohl sie auch sehr aufs Essen achtet.

lg

3

#schock Ach Du meine Güte!

4

Hallo,

ich nehme dieses Medikament schon fast 4 Jahre und ich habe nie davon zugenommen. Eher abgenommen. Ich nehme momentan 150mg.

5

Ich hab das auch genommen und jaaa ich habe zugnommenen und nicht grad wenig....30 Kilo:-[
Aber ich hatte davon auch nen Hunger, dass war echt nciht mehr normal...
Hab jetzt seit nem guten Jahr abgesetzt und mein altes gewicht wieder, leider ist ein Bauch geblieben bei der Menge, naja,