Eingerissener Mundwinkel - was hilft?

Hallo, ich habe seit über 4 Wochen einen eingerissenen Mundwinkel, und es will einfach nicht heilen. Ich creme es immerzu ein, habe nun schon überall Creme. Vielleicht ist das falsch? Habe auch schon alle möglichen verschiedenen Cremes ausprobiert.

Es tut richtig weh, z.B. schon beim Gähnen oder eben beim Essen, und dabei passe ich wirklich sehr auf, den Mund nicht soweit aufzumachen.

Es sieht natürlich auch alles andereals schön aus, dieser olle rote Mundwinkel...

Was kann ich denn noch machen? Oder ist das ein Grund zum Arzt zu gehen? War bestimmt 3 Jahre nicht mehr, wo muss ich da eigentlich hin? Erst zum Hausarzt? Oder ob ich mal in der Apo nachfrage?

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben...

Liebe Grüße Lenchen

1

Ja, das kann ganz schön hartnäckig sein - ist ja auch nicht grad eine Stelle, die man "ruhig stellen" kann.

Ich schmiere immer Blistex (aus der Tube nicht der Stift) drauf und das hilft wirklich gut. Weiß ja nicht, ob Du das schon probiert hast?

LG
M

2

vielleicht hast ja nen kleinen herpes, dass es darum nicht zugeht? also wenns lang mit z.b nasen-und augensalbe nicht zugeht würd ich zum, hautarzt - wenn du son hasuarztmodel oder so hast musst vorher zum hausarzt, sonst zahlst halt 10 euro...

3

Hallo,

das kenne ich, hatte ich auch schon öfters. Ich fand auch, dass mit den Cremes das alles schlimmer geworden ist, durch das ganze Fett. Ich bin dann zum Hausarzt und der hat dann mal meinen Eisenwert abgecheckt, der aber gut war. Er hat sich dann beim Hautarzt erkundigt, und da habe ich dann ne Salbe bekommen. Vor mehrer JAhren habe ich die Fucidin bekommen, ist ein Antibiotikum, auch als Salbe, hat auch gut geholfen.

LG BEA

4

Hallo Lenchen!

Das ist meist ein Zeichen für Vitaminmangel (Zink, Eisen o.ä.).
Ich würde mal ein Komipräparat an Vitaminen nehmen, z.B. Neovin.
Bei mir hilft das auch immer super, über Nacht dick Penaten-Creme drauf zu schmieren. Hilft auch bei rissigen Lippen.
Frühs ist dann immer alles wieder ok.

LG Shalina

6

Kombipräparat meinte ich natürlich #hicks

5

Hallöchen

Schmier mal abends vorm schlafengehen etwas Honig drauf.Das hilft super.

Lg Nane

7

Hallo

meine Feundin hat das ganz schlimm. Eisenmangel. Sie muß med. nehmen. Auch wenn sie fruchtsäfte trinkt und verschieden Lebensmittel zu sich nimmt wird es schlimmer.
Laß es lieber mal vom arzt abklären.

Gruß ani

8

Hallo,

das ist soooo lästig, kenne ich! Und egal, was man draufschmiert..... es wird eher schlimmer als besser....

Aber zum Glück habe ich kürzlich eine Bekannte getroffen, die einen guten Tipp hatte (zu der Zeit hatte ich mal wieder seit Wochen eingerissene Mundwinkel und die Haut um die Lippen herum sah auch schlimm aus). Jojoba-Öl!!!

Bin gleich in die Apotheke gegangen und habe 100%ig reines Jojoba-Öl besorgt. Kostet 10 €, ist aber sehr ergiebig, so eine Flasche hält Monate! Ich benutze jetzt abends nur noch dieses Öl für Gesicht und Hals und habe Babyhaut! Wichtig ist nur, es NICHT auf die Lippen, sondern nur auf die Haut um die Lippen herum und auch Mundwinkel zu geben. Direkt auf den Lippen trocknet es komischerweise eher aus. Ich mache es also drauf bis ganz nah an die Lippen heran und für die Lippen selber nehme ich einen Pflegestift mit dieser norwegischen Formel (steht dick drauf) aus der DM-Drogerie. Der einzige Pflegestift, der wirklich gut ist!! Den wiederum gebe ich wirklich nur auf die Lippen und nicht auf die Mundwinkel.

Diese Kombi funktioniert super bei mir! Trotz eisiger Kälte (bin viel draussen) habe ich weiche Haut und intakte Lippen und Mundwinkel!

Was auch gut ist, sind Brausetabletten mit Zink, die habe ich aber immer vergessen, nachzukaufen #hicks

Kannst es ja mal ausprobieren, ich bin echt froh, die Lösung für mich gefunden zu haben!!

LG
Katja

9

die gute alte "Gletschersalbe" Labiosan. Brennt wie Teufel, hilft aber!