Leberfleck im Gesicht entfernen, welche Methode?

Hi!
Ich habe an der Wange einen Leberfleck, der immer größer wird. Darum möchte ich ihn entfernen lassen.
Wird das rausgeschnitten oder gelasert oder wie? Ich hab mir schon mal auffällige Leberflecke am Rücken entfernen lassen, mit Spritze und dann rausgeschnitten und genäht. Aber wird das auch im Gesicht so gemacht? Das stelle ich mir nämlich echt schmerzhaft vor. Oder kann man sich die Methode selber aussuchen und dann ggf. selber zahlen? Und wie viel würde das kosten? Und wenn man es rausschneiden lassen muss, bleiben dann Narben?
#danke für eure Antworten,
Sandra

1

Hallo,

hast du es schonmal deinen Hautarzt gezeigt?Wenn er nämlich nicht auffällig ist dann musst du die Kosten selber tragen dafür ,das gehört wieder unter die Kategorie Schönheitskorrektur .
Wenn er auffällig sein sollte kann ja gut möglich sein weil er ja auch eben wächst wirst du Ihn sicher raus schneiden lassen müssen weil er ja Untersucht werden muß,wenn man ihn Lasern lässt kann man ihn ja nicht Untersuchen lassen .
Wegen der Narbenbildung beide Methoden bilden Narben wobei die Lasermethode sicher nicht so schmerzhaft ist.
Obwohl ja nur die Betäubung kurz piekst beim raus schneiden merkt man ja keinen schmerz mehr.

LG

2

Hallo Sandrra,

ich habe mir vor einigen Jahren einen suspekten Leberfleck an der Wange entfernen lassen. Das wurde vom Hautarzt nach genauem Anschauen mit der Lupe unter lokaler Betäubung mit dem Skalpell entfernt.
Die Entfernung mit einem Schnitt hat den Vorteil das der Komplette Leberfleck entfernt werden kann und dann in die Pathologie zur feingeweblichen Untersuchung geschickt wird.
Gespürt habe ich nur einen kurzen stich der Betäubungsspritze dann nichts mehr. Der Hautarzt hat den Schnitt mit einer sehr feinen Naht und dünnem Nahtmaterial genäht und es ist nach einigen Wochen fast nichts mehr zu sehen gewesen und heute muß ich die Mini-Narbe suchen.

Kann Dir nur raten das Du das bei einem Hautarzt machen lässt der Erfahrung mit solchen kleinen Op´s hat, nur dann wird auch alles entfernt und zur Untersuchung geschickt und die Narbe wird schön und klein.

LG
Tanja

3

Hallo Sandra,

ich habe mir eins am Backen wegmachen lassen. Es wurde per Laser entfernt, war völlig schmerzlos. Leider kam es aber wieder, zwar nicht mehr so dick rausstehend wie vorher aber es ist wieder da:-(
Das hat mich 50EUR gekostet.


Lg
Susi

4

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal sehen, wie ich das Ding weg bekomme.
LG,
Sandra