Magen-Darm-Infekt; Eltern wollen trotzdem bei uns feiern

Hallo Zusammen,

habe heute Morgen die Nachricht bekommen, dass sich das Kleinkind unserer Bekannten, mit denen wir Silvester verbringen wollten, einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat. Für mich war klar, die ganze Familie kommt nicht zu uns feiern (wir haben auch eine Tochter im Kleinkindalter).

Als ich dann heute Nachmittag anrief, um mal nachzuhören, wie es geht, hörte ich von der Mutter, sie hätte für morgen schon eingekauft und ich nur "hähh"? Meinte, wenn deren Kind doch ansteckend sei, ist das wohl nicht so toll. Dann kam nur als Antwort: "Dann kommt mein Mann eben und ich bleibe mit dem Kind alleine!" Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, da auch der Vater Durchfall hat.
Man sollte ja nicht zu empfindlich sein und anstecken kann man sich im Moment überall, aber man sollte es doch nicht herausfordern, zumal noch vier weitere Personen kommen. Ich fühle mich jetzt total schlecht, da ich gemerkt habe, dass die Mutter sauer ist. Würde am liebsten alles für Morgen absagen. So muss ich morgen früh zu denen sagen, dass die nicht kommen sollen.

Hätte gerne mal Eure Meinung gewusst. DANKE dafür.

Liebe Grüße von "korfu" #aerger

1

Hallo!

Also ich würde nicht wollen, dass sie kommen und ich würde das auch sagen.
MDG ist eine sehr ecklige Krankheit für mich - da bin ich extrem.
Das würde ich auch sagen und wenn sie es nicht verstehen, sind es auch keine Freunde.

Ich käme auch nicht auf die Idee, mit ner ansteckenden Krankheit Freunde zu besuchen...

LG Shalina

5

"eklig" meine ich natürlich #hicks

2

Huhu,

ich bin keine so ne sterile Tante und halte auch meine Tochter nicht von allem fern aber das finde ich nicht nur aus Ansteckungsgründen indiskutabel. Denn ganz krass gesagt, sich auska... und ausko... *sorry* sollen die sich mal schön zuhause.

Ich würde mich da nicht drauf einlassen und würde das auch deutlich sagen.

LG
Mel

3

meine verwand-u.bekanntschaft weiss, dass sie sich mit mdg bei uns nicht blicken lassen brauchen. da bin ich sehr streng.

lg, nadine

4

Danke für Eure Antworten! Diese haben mich sehr gestärkt!!!

6

Hi leider ist das alles hoch ansteckend
Meine Mutti hatte das an ihrem Geburtstag auch und alle angsteckt, einer kam sogar ins Krankenhaus.
Also lieber sagen, das sie zuhause bleiben sollen,
Gruss LAchsi