WAS bereitet ihr Schmerzen?

Hallo Mädels und Mädelmamas,

vor kurzem hatte meine Süße Stuhlgangprobleme, die sich wieder gegeben haben. Alles bestens.

Seit letzte Nacht hat sie Fieber. Das höchste 40,3. Jetzt ist es halbwegs runter gegangen, dass wir bei 38,3 sind. Nur komm ich nicht weiter. Sie sagt dauernd, dass ihr Popo weh tut. Ich fragte sie wo, damit sie mir mal zeigt, wo genau. Einmal, eben am Po direkt und gestern auch im Bereich zwischen den Schamlippen. Gerötet ist nichts. Hab es der Ärztin gesagt, da sie auch ständig Pipi muss, ob es was an der Blase sein kann. Hab Urin abgegeben, Schwester sagte wäre wohl nichts.

Ich komm einfach nicht weiter. Die Ärztin hat sie nur abgehorcht. Sie tut mir so leid. Könnte es dennoch eine Infektion der Blase sein? Oder eine anderweitige? Aus dem Kindergarten? Bei uns zu Hause hat niemand was, auch nicht bei den Großeltern. Ich versteh es nicht.

Kennt das jemand und kann mir helfen?
LG Spatzl

1

Was für "Stuhlgangprobleme" waren denn das?

Meine Kleine hatte sich Anfang des Jahres im KiGa mal Würmer eingefangen #schock*schüttel*. Da klagte sie nachts ständig über Schmerzen am Popo. Tatsächlich hat es wohl einfach nur furchtbar gejuckt. Aber sie konnte es irgendwie nicht anders ausdrücken....

Allerdings verursachen Würmer kein Fieber. Aber das könnte ja auch von einem Virus kommen und mit den Schmerzen am Po nichts zu tun haben....

Notfalls solltest du sie mal auf Würmer testen lassen.

LG Sabine

2

Hallo!

Du schockst mich jetzt... #schock Ok, *Spatzl kommt grad runter*
Also, sie hat sich den Stuhlgang verdrückt. Ging tagelang nichts mehr. Sie hatte Schmerzen ohne Ende. Dementsprechend kenn ich dieses "Mir tut der Popo weh" schon. Aber eben jetzt nicht nachvollziehbar warum. Dachte schon an einen Pilz, aber woher?? Auch Kindergarten?

Würmer. Das ist krass. Macht sich das noch anders bemerkbar? Sieht man die im Stuhl?

LG

3

Schockieren muss dich das nicht #liebdrueck Würmer sind lästig - aber völlig harmlos.

Es wäre ja auch nur eine Möglichkeit, die man evtl. noch untersuchen könnte. Vielleicht schmerzt ihr Po einfach noch von der Verstopfung? Evlt. hat sie davon eine kleine Fissur, die wehtut... Auch ein Pilz ist möglich - allerdings würde man den - glaube ich - sehen (Hautrötung).

Würmer sieht man angeblich im Stuhl. Ich habe aber bei meiner Tochter im Stuhl nie welche gesehen! (wir haben aber auch so eine Toilette, wo immer gleich alles durchrutscht) Als meine Tochter die zweite oder dritte Nacht weinte, ihr Popo täte weh, habe ich einfach mal genau (mit Taschenlampe) im After nachgeschaut - und da "grinste" mir so ein Wurm entgegen #schock#augen Deutlicher ging es ja kaum noch ;-)

Nachweisen kann man diese Würmer (Madenwürmer) am besten mit so einem Klebestreifen (gibt´s beim Arzt oder in der Apotheke), der morgens vor dem Waschen auf den After geklebt und gleich wieder abgezogen wird. Unterm Mikroskop sieht der Arzt dann die Wurmeier. Die werden nämlich nachts von den Weibchen außerhalb des Afters abgelegt und das ist dann das, was den Kindern heftigen Juckreiz bereitet. Und viele Kinder, die sich noch nicht so gut artikulieren können, sagen dann halt, ihr Popo tut weh....

Ist ja längst nicht gesagt, dass es das bei deiner Tochter ist - aber behalte es mal im Hinterkopf.

LG Sabine

weiteren Kommentar laden