Hilfe, Furchtbare Halsschmerzen und Ohrenschmerzen

Hallo,

ich wende mich mal heute an Euch in der Hoffnung, daß jemand hier sowas kennt und mir vielleicht noch Tips geben kann.

Ich habe seit letzter Woche Samstag furchtbare Halsschmerzen.
Wobei es am Brustbein angefangen hatte und beim Atmen brannte.
Ich suchte gleich am Montag meine Hausärztin auf, die nichts im Hals festellen konnte und mir den Tip gab mit Salz zu gurgeln und solange ich kein Fieber habe, sei es auch noch nicht akut.

Die Tage vergingen und es wurde immer schlimmer.
Der Schmerz sitzt im unterem Halsbereich mittig und an den seiten, es trocknet schnell aus und es kommt durch die Nase sowie Mund Schleim mit Eiter und altem Blut.
Der Hals brennt und sticht. Die Ohren und der Nacken tun mir inzwischen weh.

Ich also Donnerstag wieder zu Arzt.
Sie wieder in Hals geschaut, keine Rötung o.ä. zu sehen, keine geschwollenen Lymphknoten usw..
Wurde blut abgenommen. Großes Blutbild.
Ergebnis: Ist zwar ein Infekt da, aber eher grenzwertig.
Nun gut, weil ich von starken schmerzen klagte, bekam ich jetzt ab Freitag abend Antibiotiker.

Nun haben wir schon Samstag abend, die Tabletten gehen Montag aben zu ende und es trifft noch keine Besserung ein.
Ich wache Nachts auf, weine wg. der schmerzen!
Paracetamol, sagte mir die Ärztin sollte ich nicht viele nehmen ( 3xtägl. habe ich es genommen ) wg. meiner SS.
Ich traue mich nicht zu schlucken. Die Ohren tun weh...

Ich trinke schon sehr viel am Tag, selbst Milch mit Honig,gurgel mit Salbei....es bringt einfach nichts.

Habr Ihr einen Rat für mich?

Gruß Anna112

1

Hallo Anna,

das hört sich nicht sehr schön an. Ich kann Dir nur sagen, dass Kamille-Dampfbäder sehr gut helfen. Diesen Dampf inhalieren.

Nur wenn die Schmerzen nicht weg gehen und das gesamte Krankheitsbild nicht besser wird, würde ich morgen, egal ob es Sonntag ist zu einem Bereitschaftsarzt gehen. Einfach um Lungenentzündung oder Mittelohrentzündung auszuschließen...

Gute Besserung.
LG Chen

2

Hallo

ja geh zum Notdienst ....... das wird das beste sein ,da du ja auch schwanger bist....
evtl. Arnica .... aber die dauern ja auch ein bisschen bis sie ihre Wirkung zeigen .....

zur Kühlung Quarkwickel.... um den Hals ...um die Entzündung zu nehmen ...


Ich wünsche dir gute Besserung

Lg Bianca

3

Danke Euch #blume

Ich denke mal, ich warte noch die Nacht ab ( wobei ich schon wieder bammel davor habe, da ich seit einer Woche nachts zwischen halb drei und halb vier mit schmerzen wach werde und nicht mehr schlafen kann )
Und wenns morgen nicht besser ist, dann werde ich mal in die Notdienstpraxis fahren.


Lg.Anna112

4

Hi,
es hört sich nach Seitenstrangangina, damit ist nicht zu spaßen.
Ab zum Arzt - auch in der SS darf man AB nehmen!
Eo.

5

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern noch in der HNO Notfallpraxis und ja, es ist eine Seitenstrangangina. Wobei der gesamte Rachen noch entzündet ist und der Kehlkopf auch schon kirschrot war.

Ich habe jetzt andere Antibiotiker bekommen und so langsam wirds etwas besser.
Ich war zwar letzte Nacht auch noch 3 x wach, habe jedoch mal nicht vor schmerzen heulen müßen. Und die Ohrenschmerzen sind einwenig zurück gegangen.

Vielen Dank Euch.

Lg.Anna112

6

Haaa, habe den Beruf verfehlt#huepf