Stück Knorpel im Knie abgebrochen, kennt sich jmd. aus?

Hallo,

in meinem linken Knie ist wohl ein stück Knorpel abgebrochen. Ich kann überhaupt nicht richtig auftreten und strecken und beugen ist total schmerzhaft. Das Knie ist auch deutlich dicker als das andere. Der Arzt hat mir jetzt Paracetamol mitgegeben und in ein paar Tagen soll ich mir eine Bandage im Sanitätshaus kaufen.

Er meinte, dass die Heilung 6 Wochen dauert. Hab ich auch die ganzen 6 Wochen so Schmerzen??? Ich weiß gar nicht wie ich das Bein lagern soll, weil irgendwie JEDE Position weh tut.

Kennt sich jemand damit aus??

LG
Jasmin

1

hallöchen,

wurde denn schon eine kernspintomografie gemacht? da weiß man genau was los ist und ob man es mit einer arthroskopie beheben kann.

2

hallo,

nein, wurde nicht gemacht! ich war heute abend nochmal in einer orthopädischen klinik, weil das knie immer dicker wurde. dort sagte man mir, dass ich nichts weiter tun kann als das bein hoch zu lagern und zu kühlen. sollte sich noch mehr wasser ansammeln soll punktiert werden

3

mach dir quarkumschläge und dann wirklich nur kühlen, ich mein die in einerorthopädischen klinik werden es ja wohl wissen. alles gute