Polypenentfernung und Schnupfen?

HAllo! Meine Tochter 3Jahre soll diesen Mittwoch endlich die Polypen entfernt bekommen,nachdem die OP wegen zu vielen ops verschoben wurde! Jetzt bekam sie vorgestern Schnupfen!Ich gebe schon fleissig stündlich Contramutan -Saft!Hat jemand Erfahrung,wie die Anästhesisten darauf reagieren?Wird die OP wohl wieder verschoben werden?Oder ist Schnupfen nicht so schlimm?Wir müssen einen Tag vor der OP zum Anästhesisten!
Vielen Dank
Steffi

1

Bei Schnupfen operiert keiner soweit ich weiß.

2

Hallo Steffi,

die Frage kann ich dir nicht beantworten, mich würde aber interessieren wie sich die Nasenpolypen bei deiner Kleinen geäußert haben.

Wir haben ähnliches Problem. Maya schnarcht ganz schlimm, bekommt dauernd Schnupfen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Der HNO hat vergrößerte Polypen festgestellt.

Ich wäre eventuell auch für den Eingriff, weiß aber noch nicht genau was auf uns zukommen würde.

Alles Gute
eva

3

Moin

haben diesen Eingriff allerdings in Verbinung mit Mandelenfernung und Trommelfellschnitt hinter uns. GsD
alles supi.

Marius hatte am Tag vor der OP noch leichten schnupfen und damit hatte kein Arzt ein Prpblem. Es darf wohl kein gelber Schnupfen sein.

LG Arite

4

Hallo Arite!

Mein Sohn (hab eben einen Thread reingestellt) hat auch seit Ende September einen Dauerschnupfen. Er ist 3 Jahre alt. Angefangen hat es mit einer Mittelohrentzündung....

Mein Arzt meinte auch, wenn der Eiterherd (Ohr) in einer Woche (bis Mittwoch) nicht weg sei, soll ich zum HNO, ev. sollen ihm dann die Polypen entfernt werden.

Wie ist das? Mein Kleiner ist erst 3 Jahre alt. Wielang muss er da ins KH? (Ich geh da natürlich mit!!!)
Ist es sehr schmerzhaft???

Danke!

Lg

Iris

PS: Mein Sohn hat seit Oktober dauernd eine verstopfte Nase. Den Schnupfen bekommen wir nicht weg! Der ist übrigends gelb/grün.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich denke, wegen einem normalen Schnupfen (ohne Fieber) wird die OP nicht verschoben.
Viele Kinder (so auch bei meinem Sohn) werden ja an den Polypen operiert, weil sie ständig Schnupfen haben.
Damals hat keiner was zur laufenden Nase gesagt....hätten wir auf eine schnupfenfreie Zeit gewartet, wäre er wahrscheinlich bis heute nicht operiert!!

lg Kerstin mit Vincent u. Laurenz, der nächste Woche
zum 2. mal Paukenröhrchen bekommt!