Schwindel, Gefühl als ob ich Träume

Hallo,

habe ein kleines Problem. Und zwar ist es schon eine Weile so, das ich beim Auto fahren nach kurzer Zeit so ein komisches Gefühl bekomme.
Denke immer, das ich in dem MOment träume oder es war so, das ich dachte, mein Kreislauf macht schlapp.
Und das während der Fahrt. Hatte gedacht, es liegt vielleicht an den Augen, hab meine Brille aufgesetzt (die ich für die Ferne bekommen habe), aber damit hat sich nichts verändert.
Ist auch manchmal so, als wär ich gar nicht richtig anwesend, ihr kennt das sicher wenn man so da sitzt und mit den Gedanken nicht anwesend ist. Genauso in der Art ist es, und das meist so ca 15-20 min Autofahrt.

Das ist ja auch nicht wirklich ungefährlich, da ich auch das Gefühl habe, das mein Reaktionsvermögen damit auch sehr eingeschränkt ist. Und ich habe eigentlich sehr oft meine Zwillis im Auto.

Auch hatte ich es schon oft, das es mir einfach so während dem Laufen schwindelig wurde. Von jetzt auf gleich ohne das was war.

Ich befürchte schon das schlimmste, das ich nen Hirntumor oder so habe.
Meint ihr die Befürchtung kann evtl stimmen?? Ich bin doch noch so jung.

Ich will nur wissen ob schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht hat. Werde auch demnächst zu nem Artz gehen, der mich mal durch checkt.

Liebe Grüße

Heike

1

Hallo,

wie Du schon sagst, hier wird Dir niemand sagen können, was Du hast.

Hört sich evtl. nach Angst- bzw. Panikattacken an.

Geh zum Doc.

lg

2

ja, lass dich mal durchchecken.
Kann vieles sein.
Könnte nur ein Vitaminmangel sein...
oder vom Stress kommen. Zum Beispiel ein Vorbote von Burnout syndrom. Bist du denn sehr gestresst?

Ich kenne das auch, bei mir ist es aber dann schon Dissoziation. Das heisst, wenn eine Sitaution zu "bedrohlich" wirkt (erinnerungen aus der Kindheit) dann schalte ich ab.

Aber mach dich erstmal nicht verrückt, Blutuntersuchung abwarten :-)

Maren

3

Naja, was heißt gestresst.

Ok, kann schon was mit Angst zu tun haben. Denn ich hab wahnsinnig Angst vor Wild, d.h. bei uns sind oft Rehe ect unterwegs, und erst vor ein paar Tagen wär ich fast in eine Wildschweinherde rein gefahren, aber es ist noch gut gegangen.
Aber das kann es nicht sein, denn das war vorher auch schon. Und auch diese Schwindelgefühle kommen auch in einer Situation die weder Stressbedingt noch sonst was sein. Z.B. Spaziergang in aller Ruhe.

Schon komisch, wirklich.

LG

4

Na jetzt warts erstmal ab. Geh zum arzt, erzähl ihm alles und er wird zuerst dein Blut untersuchen lassen. Danach kommt evtl noch ein MRT.
Ich hatte auch mal einen richtigen Aussetzer. Saß da und war plötzlich blind, für ca. 2-3 sek, echt nicht lange, aber ihc war nicht ohnmächtig, weil ich ja noch saß und ich hab meinen Sohn noch gehört, wie er spricht ich konnte nur nicht mehr sehn! Das war beängstigend! Als ich wieder bei mir war, bin ich laaaangsam aufgestanden und hab sofort ne Aspirin genommen, weil ich dachte, das war jetzt ein Schlaganfall ;-)
Bin dann am nächsten MOrgen zum Doc und der hat mich zum MRT geschickt. Alles ok!
Es war die Übermüdung, weil Ian schlecht schläft und ich psychisch eben eh schon angeschlagen bin.
Es gibt echt verrückte Dinge auf der Welt :-)

LG
Maren