Was tun bei verdorbenen magen :-(

hi ihr lieben

mein hase as gestern mittag nen toast...seit heute nacht übergibt er sich die ganze zeit....heute schaute er nach wann der schinken abgelaufen ist.....und da stand oben vor 14 tagen#schock

jetzt ist ihm nur übl er ist schon richtig schwach....#schmollwas kann er tun das es ihm wieder besser geht?
hat wer hausmittelchen??

1

igitt, er muss doch riechen und spätestens schmecken, wenn schinken schlecht ist *würg*, wer isst denn sowas?

ins bett legen, leiden und warten, bis alles raus ist.
essen und trinken, worauf er lust hat - wahrscheinlich eh erst mal nicht viel ;-)


ich würde den durchfall nicht stoppen, denn das zeug muss ja raus!

lg
sonja

2

Meinem Freund ist das letzten Donnerstag also vor 9 Tagen passiert, mit Eiersalat, der war schon im Geschäft abgelaufen (!!!) und er hat den dann daheimgleich gegessen, außer Tee, eventuell falls vorhanden sogar solche Elektrolytlösung (wird das so geschrieben) kannst die auch geben, Schonkost geben und abwarten

3

Kaninchen sind Vegetarier (Hasen sind ja Wildtiere also schließe ich einen Hasen als Haustier bei Dir mal aus).

Es ist völlig normal, dass der Verdauungstrakt eines solchen Kleinsäugers keinen Schinkentoast verträgt, ob abgelaufen oder nicht.

Besorg Dir ein gutes Buch über artgerechte Haltung und füttere ihn künftig vegetarisch.

Gruß,

W

4

Ich hab zwar noch keinen Hasen mit Brille gesehen, aber lesen können die nicht (Verfallsdaten), also wird es sich bei dem "Hasen" wohl eher um ihren Freund/Mann/Schatz/Partner handeln.

Hasen und Kaninchen können auch nicht erbrechen.

Und verarschen kann sich die Posterin sicher bestens selbst. #augen

5

Du hast Grimms Märchen nicht gelesen - die Hasen dort können sehr wohl lesen und tragen Brille....

Ob sie erbrechen können, mag ich jetzt nicht bestätigen, ich kann aber mti Sicherheit sagen, dass auch Pferde sehr wohl in Extremfällen erbrechen und die haben einen sehr ähnlichen Verdauungstrakt und auch denen wird die Unfähigkeit nachgesagt.

Ob die TE selbst in der Lage ist, sich zu verarschen, mag ich nicht beurteilen....wer sich hier aber so putzelig ausdrückt, muß m. E. damit rechnen.