Meinen Mann geht es nicht so gut....

Hallo,

bin grad ein wenig traurig und weiss auch momentan nicht weiter:-(.....
Meinem Mann geht es zur Zeit nicht gut,ich weiss nicht woran es liegen könnte!?#gruebel
Seit c.a.10Tagen geht es Ihm total mies,ihm wird ständig schwindelig,hat Übelkeit(ohne Erbrechen)und sein Herz rast fürchterlich schnell....:-(#heul#schmoll
Es ging jetzt schon 2Mal soweit,das er nicht mehr zur Arbeit konnte....Normalerweise nimmt er seinen Job sehr Ernst.

Ich mache mir solche Sorgen,er war beim Hausarzt,alle Tests ohne Befund....Tabletten bekommen gegen Übelkeit....

So,er sich trotzdem weiter ständig Tabletten reingezogen,und es wird nicht besser,nur schlimmer:-[

Wie kann ich Ihm denn helfen?Er sieht sooo fertig aus,es geht Ihm sooo schlecht,ständig Schwindel,ständig Brechreiz...
WAS KANN DAS NUR SEIN????#gruebel#heul:-(

Wer kennt sich aus?Wer hat Rat?Bitte antwortet mir,ich weiss nicht mehr weiter....

Ganz traurige Grüsse
:-(P.#heul

1

Ich würde mal einen anderen Arzt fragen. Oder mal in die Klinik gehen, wenn es ihm ganz dreckig geht.

Alles was du hier hören wirst sind nur Vermutungen.

Gute BEsserung für Deinen Mann

Mona

2

#danke

Liebe,Mona....!

Ja,sicherlich hast Du Recht,ich dachte nur,ich könnte euch ja auch mal fragen,viell.gibt es jemanden,dem ähnliches schonmal passiert ist!?
:-(

Ich werde meinen Mann ins Kkh schicken,wenn sich das nicht anders aufklärt.Vielen Dank für Deine Antwort#blume

Fand ich sehr lieb.....

P.#herzlich#blume

3

schwindelgefühl, übelkeit und herzrasen KÖNNEN auch angstzustände/Panikattacken sein.

also psyschich.

aber genau kann das sicher nur ein arzt sagen.

alles gute.

5

Guten Abend,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!!

Ja,sowas hab ich mir auch schon gedacht,aber wie kann man denn feststellen,das es wirklich sowas ist????
Weisst Du das?

Was hilft da denn?Vielleicht solche Antidepressiva oder so?

#gruebel#kratz,Fragen über Fragen,sorry!:-(

#danke

12

Hallo

google vielleicht mal nach angstzuständen/panikattacken.
da kannst du ganz viel drüber lesen.

Bei mir fing es auch so an.... schwindelgefühl, plötzliche übelkeit, herzrasen.
habe länger nicht gewusst das es panikattaken sind (woher auch) aber mit der zeit hab ich es mitbekommen.
ich war beim hausarzt... dieser hat mir herztabletten verschrieben da bei dem EKG mein herz gestolpert ist (hatte da wohl eine panikattacke)
toll... diese tabletten habe ich nicht genommen weil ich viel zu große angst vor den nebenwirkungen hatte.
naja, mir ging es also eine weile schlecht... immer wieder schwindel.... besonders wenn ich unter vielen leuten war oder wenn irgendwas geplant war (einkaufen fahren o.ä.) da ist es mir meisst schlecht geworden, ich bekam durchfall, kalte hände und war eben allgemein unruhig.
das warten an einer kassenschlange beunruhigte mich auch. da wurde mir schwindelig.
dieses gefühl, in einer situation gefangen zu sein war schlimm für mich, bus fahren war auch nicht möglich.

für mich war es auch eine belastung irgendwo hinzugehen und nicht zu wissen wo die nächste toilette ist (lange autofahrt, fremde stadt usw) ich hatte immer angst ich muss mal und weiß nicht wohin.
das machte mir angst und ich bekam die typischen symptome.

dann war mein mann einige tage zuhause, wir haben das wohnzimmer neu gestrichen, ich war beschäftigt, hatte jemanden um mich und mir ging es GUT!
abends bin ich mit dem hund raus und plötzlich kam dieser schwindel wieder.
da habe ich dann gemerkt das es irgendwie nicht normal ist.

im grunde bildet man sich diesen schwindel nur ein, er ist eben ein symptom dieser krankheit.

naja, jedenfalls keine schöne sache und für den betroffenen sehr belastend.

solche angstzustände können auch plötzlich auftreten, ohne erkennbaren grund.

ich weiß heute woher meine angstzustände/panikattacken kommen .... ist wohl das ergebniss mehrere sachen.

erlebnisse in der kindheit - ins erwachsenenalter.


antidepressiva müssen nicht gleich sein... ich würde zu einem guten hausarzt gehen, die situation schildern und eben auch den verdacht auf diese angstzustände äußern.
vielleicht verschreibt er erstmal irgendwas leichtes aber das wichtigste ist ein psychologe.

angstzustände/panikattacken sind gut behandelbar aber sie müssen eben erkannt werden und behandelt werden. (therapie)

alles gute!

weitere Kommentare laden
4

hallo,

hat dein mann in letzter zeit viel stress? sind es vielleicht angststörungen/panikattacken? ich würde morgen noch einmal zu einem anderen arzt gehen.

liebe grüße und gute besserung
sandra

6

Guten Abend Sandra,

lieben #danke für Deine Antwort.

JAAA,mein Mann hat zur zeit ganz viel Stress auf der Arbeit.
Teilweise ist er 10-12Stunden weg....
Viel körperliche Anstrenung auch.....

Meinst Du das hat eventuell einen Zusammenhang?
Wenn ja,was machen?

#gruebel#kratz#hicks

#dankejetzt schonmal,Sandra.

Lg P.#herzlich

10

Hallo P.,

gerade fällt mir noch ein, das es vielleicht ein Burn-Out Syndrom sein könnte. So nennt man das heute wenn Leute völlig überarbeitet sind und völlig fertig sind. Was da hilft? Eine Auszeit vom Job, sich wirklich Ruhe antun, entspannen und eventuell sogar Therapie, wenn es auf die Psyche geschlagen ist.

Hoffe für euch das ihr bald herausfindet was dein Mann haben könnte.

Liebe Grüße
Sandra

weiteren Kommentar laden
7

War er auch schon beim HNO?Schwindel kann auch vom Innenohr kommen


Gute Besserung für Deinen Mann


LG
Daniela

8

Guten Abend,Daniela,

Heute war er beim Hausarzt,morgen aber hat er den Termin beim H-N-O Arzt,ja haben wir auch schon gehört,das es vom Ohr kommen kann!ABER:
Ich hab jetzt schon Panik,das auch da alles In Ordnung ist und er sich weiter so quält ohne jeglichen Befund.....:-(

Aber dein Tip war schonmal recht gut#pro,mal sehen,was da bei rauskommt,mache mir solche Sorgen,Ich kenn Ihn soo gar nicht,er jammert nie,bloss jetzt gehts Ihm richtig schlecht,er braucht nichts sagen MAN SIEHT ES IHM GANZ DOLL AN#heul:-(#schwitz#heul

#dankeFür Deine Antwort,fand ich sehr lieb:-)

Pieda#herzlich#liebdrueck

9

Du hast PN :-)