Heilpraktiker-Frage: Wie behandeln eure ?? Und welche Erfahrungen ?

Hab mal ne allgemeine Frage, siehe oben. Mein Mann geht seit über nem Jahr zu nem Heilpraktier, u. a. wegen seinem damaligen Bandscheibenvorfall und seinen immer wiederkehrenden Ischiasproblemen. Dazu kommen Verspannungen im ganzen Nackenbereich. Er bekommt bei fast jeder Behandlung Schlangengift, Ameisensäure und Magnesium gespritzt. Teilweise wird ihm noch Blut entnommen und an anderen Stellen im Körper wieder eingespritzt. Dazu massiert ihn der Heilpraktiker dann an den betroffenen Stellen noch ziemlich kräftig, renkt seinen Halsbereich usw. wieder ein und er bekommt dann auch immer noch diese Stromtherapie. Heute war ich auch dabei. Als der Heilpraktiker gemerkt hat, daß ich nur am "rumbellen" war, gabs für mich ne kostenlose Behandlung dazu. Er hat mir an drei Stellen unterhalb des Halses was für die Bronchien gespritzt, außerdem 2 Spritzen in den oberen hinteren Mundbereich.
Ich höre von Bekannten immer, daß sie von ihren Heilpraktikern zumeist Globulis und homöopathische Sachen aufgeschrieben bekommen und selten Spritzen erhalten. Unser Heilpraktiker schreibt selten was auf, macht das immer in der Behandlung, aber ich muß sagen, nach 1-2 Tagen nach der Behandlung sind die Schmerzen komplett weg. Mein Mann geht momentan so 1x im halben Jahr, wenn´s im in der Nacht mal wieder "reinschießt", geht er dann natürlich auch. Wenn er zum Arzt gegangen ist, haben die ihn immer nur zum Röntgen geschickt, am Ende ist nichts rausgekommen und er bekam nur Schmerztabletten, geholfen hat´s im Endeffekt rein gar nichts.
Was habt ihr für Erfahrungen ?
Gruß
Marianne

1

hi

meiner hat mir Tropfen verschrieben die ich nun schon ne zeitlang nehme (Schwindel, Verspannungen.....)
er renkt mich auch immer ein und ich bekomme nun eine 10 malige Eigenbuttherapie
in den Schildrüsenbereich und in den Bauch bekam / bekomme ich auch Spritzen
scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein das sie direktk spritzen
LG
Ivette

2

Morgfen Marianne,

es kommt eigentlich darauf an wie der HP arbeitet, auf was er sich spezialisiert hat.
Es gibt tausend verschiedene Richtungen. Wenn du zu einem HP gehst, welcher klassische Homöopathie macht, wirst du nur homöopathisch behandelt.
Euer HP hat sich auf Neuralteraphie (spritzen), Eigenblut, ect. spezialisiert. Neuraltherapeutisch kann bei Ischalgie oder Bandscheibenproblemen besser geholfen werden, da man direkt i.m. oder i.v. spritzt - dort wo der Schmerz liegt. Es ist effektiver und dem Patienten kann schneller geholfen werden.
Manche HP sind eben kleine Sadisten, die gerne spritzen.
Ich muß sagen das bei meiner Hüftarthrose die Unterspritzung mit Neuraltherap. gut geholfen hat.

mfg Franzy

3

Hallo!

Ich bin selbst auf dem Weg, Heilpraktikerin zu werden, und ich kann dir nur sagen - jeder hat seine bevorzugten Methoden.

Die einen machen Homöopathie, die anderen Spagyrik, noch andere Pflanzenheilkunde, Bioresonanz, Reiki, systemische Familienaufstellung, Eigenblut, Ozontherapie, Akupunktur...

Einer meiner Schwerpunkte wird definitiv die Wirbelsäulentherapie nach Dorn (das wär perfekt für deinen Mann, aber vielleicht macht sein HP das ja schon mit seiner Halswirbelsäule?), die hab ich nämlich schon gelernt und übe jetzt :-D. Vielleicht noch mehr so "handfeste" Methoden, Osteopathie oder Cranio-Sacral, oder auch die Homöopathie dazu, das sind dann aber noch seeeehr langwierige Weiterbildungen.

LG
Steffi

4

Hallo,
mein HP spritzt auch. Allerdings nicht immer die direkt betroffenen Regionen. Trotzdem bekommt er mich regelmäßig schmerz- und beschwerdefrei. Er arbeitet zusätzlich viel mit Naturprodukten wie Paprikapulver, Senfsaat, Weizenkleie, Möhrensaft etc. und natürlich homöopatischen Mitteln.
Beim Arzt war ich, außer zu Vorsorgeuntersuchungen seit 3 Jahren nicht mehr.
LG
Nicole