Heut Darmspiegelung..Frage zu Abführzeug..örgs

Ich hab heut Abend um 17.30 nen Termin zur Darmspiegelung.
Ich hungere seit gestern 12uhr. Gestern Abend hab ich mir den ersten Liter von dem ekligen Abführmittel runtergewürgt..hatte große Mühe mich nicht zu übergeben, mir war kotzübel#heul
Ich hab jetzt gerade einen Becher auf ex von dem zweiten Liter runtergewürgt.
Meint ihr es ist schlimm wenn ich schummel und nur nen halben Liter trinke? Wenn ich mich davon übergeben muß, bringt es ja auch nix#kratz
Hilfe!

LG und laßt euch euer Frühstück schmecken:-)

1

Guten Morgen,

Du arme...
ich hatte vor Jahren auch mal eine Darmspiegelung.
Ich hatte es auch nicht geschafft alles zu trinken.

Ich musste dann in der Arztpraxis noch den Rest trinken.. bestanden die drauf!!

Also mach es lieber zu Hause komplett!

Ist eklig, ich weiss, aber das ätzendste an der ganzen Prozedur, denn die SPiegelung selbst bekommst Du gar nicht mit..

Alles Gute

LG
Daniela

ps: warum wird denn dein Darm untersucht??

2

Echt? Da mußtest du den Rest runterwürgen? Oh man..shit.
Ich hab seit Monaten auf der linken Seite,gleich unterm Brustkorb so ein komisches Druckgefühl, manchmal auch wie ganz leichts Seitenstechen. Möchte jetzt langsam mal wissen was das ist..Darmkrebs kanns nicht sein, der Test auf okultes Blut im Stuhl war negativ.
Wenn ich das hinter mir hab mach ich noch Tests auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten, hab oft mit plötzlichen Durchfall zu kämpfen.
Bei meinen beiden Magenspiegelungen wurde Reizmagen festgestellt..

Ich denke auch das die Spiegelung an sich kein Problem wird..kriege ja nix mit.. aber wenn ich an den 3/4 Liter denke der in der Küche noch auf mich wartet...#heul würg.

Und warum hattest du ne Spiegelung?

LG Jenny

6

Hallo Jenny,

habe auch oft Durchfall..
kann es auf kein Lebensmittel festmachen.

Das war vor einigen Jahren, es wurde nichts festgestellt.

Seit ca. einem dreiviertel Jahr wird es wieder schlimmer mit dem Durchfall, ich schreibe nun seit 6 wochen auf was ich esse und wann ich Durchfall habe, und geh dann bald mal damit zum Doc.

Ist echt ätzend, ne?


LG
Daniela

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich leide mit...ich weiß wie ekelig das alles ist. Aber trink es richtig aus, so können sie sicher gehen...das wirklich alles raus kommt.

Aber um halb sechs ist eine komische Uhrzeit....das mann da die Darmspieglung macht. Kenne das nur von morgens.

Die Darmspieglung an sich ist nicht so wild. Wenn kannst du was zu beruhrigung nehmen....ist als wenn du schläfst.

Ein tipp, wid ja bestimmt auch Wund sein oder es noch kommen. Nimm dick Penatencreme drauf...das hilft.

LG Anne

4

Vielen Dank:-)

Mir ist echt super schlecht, hab jetzt noch knapp nen halben Liter über..
Oh man ey..das is echt eklig..

LG Jenny

5

Hey,

stelle dir vor, das es Sekt ist...und halber Liter noch, den schaffst du auch noch. Trink dir das schön. Und ab zum Arzt, drücke dir daumen das nichts raus kommt.

LG Anne
die nun zum ZA geht.:-(

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
mit wurde in der Praxis gesagt, bevor ich alles wieder ausspucke, soll ich lieber den Rest stehen lassen. Die meinten das Einzige was passieren kann ist, das ich in der Praxis vor der Spiegelung noch einen Einlauf bekomme.
Ich hab mich übrigens nicht betäuben lassen, da ich mit zwei Kindern nicht den ganzen Tag groggi sein wollte. War zwar unangenehm, aber weh getan hat es nicht und ich war sofort nach dem Eingriff wieder absolut fit.
Ich wünsche Dir alles Gute,
LG,
Juliane

12

Hi,

DAs schlimmste was Dir passieren kann wenn Du nicht trinkst, das Sie die Untersuchung abbrechen, weil der Darm nicht sauber ist. Und du kannst Die ganze Prozedur nochmal machen. Misch doch mal mit APfelsaft. SChmeckt besser.

Lg Silke

13

Also du solltest schon versuchen alles zu trinken .
Wie hier schon jemand sagte, kannst du das Zeug mit Apfelsaft mischen.
Aber wenn du Pech hast muss alles wiederholt werden weil du nicht genügend abgeführt hast.


lG tanzfunke (Krankenschwester)

14

Hallo,

meinem Mann wurde jedesmal gesagt, wenn Flüssigkeit rauskommt und keine Stücken mehr und es dann die Farbe von Kamilletee hat, dann darf er aufhören zu trinken. Dazu hat jedesmal die Hälfte der geplanten Dosis gereicht.

LG Denise