Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo Ihr Lieben,
da die ärzte gerade ratlos sind vielleicht wisst ihr einen Rat. Bei uns in der Krabbelgruppe geht grad scharlach, Drei tage fieber und Hand-Mund-Fuß Krankheit herum. Nun hatte ich starke halsschmerzen mit Fieber, Gliederschmerzen, husten. Seit montag habe ich kleine Punkte an den Händen, und Fieberbläschen im Mund. Nun hat sich der Ausschlag aber über den ganzen körper verteilt. Nur im Gesicht habe ich nichts. Die Punkte sind stecknadelgroß und stehen weit auseinander,jucken ganz leicht. #kratzMeine Frage, kann man den ausschlag bei Mund-Hand-Fuß krankheit am ganzen körper kriegen? Meine Ärzte haben keine ahnung und jeder sagt was anderes. :-[
Über zahlreiche Antworten freu ich mich.
lg Rocklady

Ps. scharlach schließen die ärzte mehr oder weniger aus

1

Huhu,

wir hatten diese Krankheit auch gerade im KiGa und mein Sohnemann hatte sie mit 1 1/2 Jahren.

Bis auf den Husten, finde ich spricht schon alles für die Hand-Mund-Fuß Krankheit. Jannick hatte damals auch Ausschlag auf dem Bauch und man wollte mir erst weiß machen, dass es Hitzepickel sind.

Ich hab der Ärztin (Urlaub) dann gesagt, dass man bei Hitzepickeln bestimmt nicht fast 41 ° C Fieber bekommt.

LG
Sabrina

2

Hallo,

bei uns im Kita gibt es zur Zeit auch alle möglichen Krankheiten.

Für mich hört es sich ganz nach Hand-Fuß-Mund-Krankheit an.
Wir hatten auch Kinder, die waren am ganzen Körper rot.

Wo sind den die Blasen? Am ganzen Körper oder nur eben an Hand Fuß und Mund?

lg,
luna-marie

3

ja man kann die Punkte bzw. Bläschen auch am ganzen Körper bekommen. Du bist wohl eh ne Ausnahme ;-) normalerweise bricht die Krankheit nur bei Kindern unter 10 oder 12 Jahren aus.

Mein Kleiner hatte sie auch vor kurzem, hat 3 Tage nix getrunken und gegessen, mußten fast ins Krankenhaus.

Leider kann man gegen diese Mist Krankheit nicht viel tun, außer Trinken, trinken , trinken.

Ein Tipp noch: es gibt homöopatische Globulis Borax D6 kosten um die 7 Euro und helfen bei der Heilung der Bläschen im Mund (3 Stück alle 3 Std)

Gute Besserung, hoffe, konnte Dir weiterhelfen
Anna