Wie lange Hormonumstellung nach Entbindung

Hallo,

wie lange dauert es nach einer Geburt, bis sich die Hormone wieder auf Stand vor der Schwangerschaft eingestellt haben?
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Hormone noch nicht im Einklang sind. Auf einmal habe ich super trockene Haut bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke+
lieben gruß
Sandra

1

Hallö

Mein Gyn hat mir mal gesagt, bis der Körper sich von der Schwangerschaft erholt und die Hormone wieder so sind wie vor der Schwangerschaft, braucht es gute 3 Jahre.

viele Grüsse
shirleyphoebe + 3 Kiddis

2

Mhhh wenn ich ehrlich bin, mein Haushalt ist immernoch durcheinander und schwanger war ich 2004 - 2005 also Übergang und nun ist schon Ende 2008 :-(

3

Hallo

Wart ihr mal beim Gyn???
Meine letzte Entbindung war vor 2,5 Jahren und ich werde das Caos mal beim Doc ansprechen.
Es nervt nur noch.

lg

4

Huhu,

zur Routineuntersuchung schon, aber ich habe leider den Eindruck, dass einfach immer nur gesagt wird, dass diese Umstellung einfach dauert. Keiner befasst sich so richtig mit einem.

Wie ist es bei Euch mit dem Sex - sorry, dass ich so neugierig bin. Bei mir ist es so, dass ich fast nie Lust darauf habe und bei mir auch alles trocken ist! Ich gehe stark davon aus, dass auch aus diesem Grund die Hormone nicht normal sind.

LG
Sandra

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Mein Kleiner Sohn wird bald 3 Jahre und ich hab immernoch Pickel.
Hatte ich früher und in der 1. SS nieeee!!!

Es werden zwar laaaangsam weniger, aber trotzdem - 3 Jahre Pickel, das ist doch echt ne Strafe...

LG

8

Hallo Du,

das munter mich etwas auf.Ich hab immer das GEfühl, ich bin so ein "Sonderfall"....Ich hatte schon immer Probleme mit der Haut, d.h. kleine Pickelchen gehören für mich dazu.Aber momentan sprießt fast jeden 2. oder 3. Tag ein neuer großer hinzu. Wie ein Teenie!!!
Und wenn diese abheilen, bleibt erstmal ein "Knubbel"...
:-((

LG
Sandra