MH Hannover-erfahrungen???

Moin moin zusammen #freu

hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht, mit der Medizinischen hochschule Hannover???
Mein sohn hat ne Überweisung dorthin bekommen (Kinderurologie) und ich wollte mich mal umhören...

#danke

vg

1

Hi,

darf ich mal fragen, was genau operiert werden soll?

Unser Sohn hatte auch mal eine Überweisung dorthin (Urologie). Bin aber froh, dass wir uns dann doch eine andere Klinik gesucht haben, mit einem entsprechenden Speziealisten.

LG Sabine

2

Huhu,

er hatte ne schwere Hypospadie...ist aber schon korrigiert worden, hier bei uns.....ist jetzt nur nochmal zum durchchecken usw. Ich dachte hannover sei extra daurf spezialisiert?? #kratz Wo seit ihr hingegangen??

Lg

4

Ja, das hatte unser Sohn auch. Naja, was immer man unter "schwer" versteht. Er hatte II. bis III. Grades. Wir hatten einen Termin zur Vorstellung in der MHH und ich fand das Gespräch mit "irgendeinem" Assitstenzarzt ziemlich merkwürdig... Er tat so, als sei so eine Hypospadie-Korrektur reine Routine, wie ne Blinddarm-OP oder so....
Wir haben uns dann für die Kinderklinik Bult hier in Hannover entschieden, was ein schwerer Fehler war! Sind mehr oder weniger vom Chef der Chirurgie dazu überredet worden.... :-[ Naja, ich versuche heute noch, diese 14 Tage dort aus meinem Gedächtnis zu streichen.... #schmoll

Fazit war, er musste nochmal operiert werden und dafür wollte ich ausschließlich einen Spezialisten. Und den haben wir in Krefeld in Gestalt von Prof. Westenfelder gefunden. :-) Ich würde heute jedem empfehlen, zu ihm zu gehen #pro (sofern er überhaupt noch praktiziert).

Aber wenn ihr "es" auch schon hinter euch habt und nur zur Kontrolle sollt - dann seid ihr in der MHH sicher nicht verkehrt. Die haben jedenfalls dort mit Sicherheit häufiger Hypospadie-Patienten als auf der Bult #augen Wenn es für euch näher ist, würde ich dort ruhig hingehen.

Wo genau wurde euer Sohn denn operiert? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

LG Sabine

3

50 % der Eltern die schon mal da waren sagen: "Jederzeit wieder!" Die anderen 50 % sagen: "Nie wieder, nur auf die Bult!"

Bin in und um Hannover Rettung gefahren, wir haben die Eltern immer gefragt wo sie hin wollen, die Meinungen gehen da echt auseinander!
Meine Mutter wäre mit mir nie wieder auf die Bult gefahren, andere halt nicht mehr in die MHH, Du wirst wohl Deine eigenen Erfahrungen machen müssen.

lg glu

5

Huhu glu...ja, ich hab auch ne Zeitlang in H gewohnt...du hast Recht, die Meinungen sind totallllllllll Unterschiedlich..ich werdßs sehen...wenn´s mir/uns net passt, gehen wir einfach wieder :-p

Lg und danke