Mandelentzündung, was hilft?! Die 3. innerhalb 6 Wochen :(

Hallo was kann man gegen eine Mandelentzündung machen ohne Antibiotika!! Ich bekomme es nun leider zum dritten mal! Aber auch zum letzten mal!! Danach keine ahnung.. Evtl. OP! Wobei das zur Zeit eigentlich gar nicht gehen könnte wenn ich ins Krankenhaus muss!!

Was gibt es evtl. Homeopatisches?? Sollte ich mal zu einem Homeopathen gehen??

LG

1

Hallo,
Barium carbonicum (Bariumkarbonat) bei
immer wiederkehrende und eitrige Schwellung der Lympfknoten. Mandeln entzünden sich leicht bei feuchter Kälte. Eignet sich vor allem bei chronisch vergrößerten, harten Gaumen- und Rachenmandeln. Am besten wäre es aber einen Arzt zu suche , das kannst du auh online machen
http://www.imedo.de/arztsuche-arztverzeichnis der kann sir sicher mehrere Tipps geben

2

Hallöchen,


ich bin auch gebrannt was das Thema angeht #schmoll.

Hatte alleine dieses Jahr 10 Entzündungen, 5 oder 6 mussten Antibiotisch behandelt werden.

Mein Problem war eher das ich richtig krank geworden bin durch die blöden Dinger.

Herzrythmusstörungen und es wurde sogar eine Vorstufe zur Enzündung des Herzmuskels festgestellt.

Und das bei 2 Kindern keine leichte Sache.

Heut vor einer Woche genau, wurden mir die Dinger rausgemacht.

Es geht mir besch..... aber in Aussicht darauf das ich mich NIE NIE NIE mehr mit Entzündungen rumärgern muss, läßtmich gerne leiden, auch wenns höllische Schmerzen sind.

Aber die sind auch bald vorbei.


Überlegs Dir gut, ich würde es wieder machen.

Ein für alle Mal Ruhe dann.


Dein Körper wirds Dir danken.


Liebe Grüße Julie


P.S. Globulis etc. wirken bei bereits entzündeten Mandeln gar net mehr, das geld kann man sich also sparen.

3

Globulis richtig angewendet können sehr wohl helfen

was auch ein gutes Mittel ist --> ProsymbioFlor N hoffe ist richtig geschrieben rein Pflanzlich

4

#proFinde ich auch. Apis melifica helfen auf jeden Fall.

5

Hallo,
hatte auch drei Mal Mandelentzündung in dem Jahr als ich mein viertes Kind gestillt hatte.
Da ich vorher nicht so starke Probleme hatte, habe ich meinem Arzt gesagt, dass ich sie nicht entfernen lassen möchte, weil ich vermutet hatte, dass durch das Abstillen und wieder ruhigere Nächte auch wieder mehr Abwehrkräfte da sind.
Also auch nicht mehr so starke Mandelentzündungen.

Mir hat es danach geholfen, sofort bei irgendwelchen anfänglichen Beschwerden im Hals, sofort mit Salbeitee zu gurgeln (mehrmals am Tag) und nachts mit Halswickel schlafen.( Bei einer starken Mandelentzündung würde ich allerdings lieber Antibiotika nehmen, da mit dieser Krankheit eben auch nicht zu spaßen ist.)

Hilft mir seitdem immer noch, meine jüngste Tochter ist nun 6 Jahre alt und ich habe bestimmt seit 5 Jahren keine Mandelentzündung mehr gehabt.

Da Deine Mandelentzündungen ja wirklich zeitlich sehr nah zusammenliegen, würde ich mich an Deiner Stelle vielleicht doch mal nach einem guten Homeopathen umhören.

Gute Besserung
Ursula

6

Hi,

mir ging es ganz ähnlich.... Ich hatte jahrelang eine chronische Mandelentzündung. D.h. es verging eigentlich kaum ein Monat, wo ich nicht Antibiotika nehmen musste. Irgendwann hat mir mein Arzt geraten, die Mandeln raus nehmen zu lassen.

Und was soll ich sagen: Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Das ganze ist jetzt ca. 3 Jahre her und ich hatte seitdem nie wieder Halsschmerzen (ok, viell. 1-2 mal, als ich ne Grippe hatte).

Die Schmerzen nach der OP waren zwar richtig heftig, das muss ich zugeben, aber heute lebe ich ohne Schmerzen und muss kein Antibiotika nehmen.

LG
Sandra