merkt man wenn man was am herzen hat?

Also ich meine jetzt zum beispiel eine herzmuskel entzündung?
weil ich heute wieder gehört habe jemand ist einfach tot umgefallen und man stellte später fest das er eine herzmuskelentzündung hatte und das die ursache war, nur sowas muss man doch irgendwie merken oder nicht?

1

du bekommst schlecht luft ,wirst blau und vieles strengt dich an


glg u viel glück ,dass du gesund bist

2

danke, mir gehts gut, ich hab das nur 2 mal ziemlich ähnlich gehört und deshalb stellt sich mir halt die frage

3

Hallo!
Kann Dir nur sagen, meine Mutter hatte da bis jetzt 2 x nach einer verschleppten Erkältung. Sie war dann immer sehr müde und hat sich schlapp und kaputt gefühlt. Ist aber GsD immer noch früh genug erkannt worden.

LG

4

hallo,

hatte deine mutter denn auch luftnot oder schmerzen?!

viele grüsse#blume

5

Sie hat schlechter Luft bekommen aber es auf die Erkältung geschoben. Schmerzen nicht wirklich.

weiteren Kommentar laden
7

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber die Herzmuskelentzündung gehört immer noch zu den häufigsten Ursachen für einen plötzlichen Tod bei Menschen unter 40 Jahren.

Patienten mit Herzmuskelentzündung können symptomlos sein oder aber Symptome zeigen, welche aber nur selten dem Herz zuzuordnen sind.

Man kann dem aber vorbeugen: Man sollte jeden Infekt mit Fieber auskurieren und sich möglichst schonen, denn das ist die häufigste Ursache für die Myokarditis.

8

Man muß aber wirklich dazu sagen, dass man nicht einfach so eine Herzmuskelentzündung bekommt...da geht in fast allen fällen eine andere Erkrankung voraus.

Also...Immunsystem bissel unterstützen...mit Obst, gemüse, Bewegung (wenigsten ein bißchen) und wenn's einen doch mal erwischt...auch auskurieren.

Andere Erkrankungen, wie Infarkt, sind Akuterkrankungen...und haben immer Atemnot, kalter Schweiß, Pulsrasen, etc. als Symptome. Bei sowas immer den Arzt rufen...lieber einmal mehr, als zu wenig!

Aber nicht verrückt machen...unser Herz ist eine Maschine und es gehört schon bissel was dazu, diese außer Gefecht zu setzen!

Alles Gute!
LG

9

hallo
Es gibt jede Menge Anzeichen, aber zugleich auch gar keine, weil die Anzeichen bei einem Mensch auf Herzschwäche hinweisen und bei anderen einfach nur auf schlechte Kondition...
Ein schwaches Herz kann z.B. schlechte Durchblutung ausmachen, dann hat man immer kalte Hände und Füße... Oder durch Herzrasen nach eigentlich geringerer Anstrengung .
Aber, eigentlich kann nur ein Kardiologe durch verschiedene Tests auf'm Laufband wo du mit Elektroden versetzt wirst, feststellen ob du Herzprobleme hast...Wenn du etwas vermutest dann solltest du einen Arzt suchen der diese Tests machen, du kannst ein online Ärzteverzeichnis benutzen um einen Arzt in deiner Nähe zu finden http://www.imedo.de/arztsuche-arztverzeichnis