Schilddrüsenunterfunktion Symtome?

Hallo!

Wollte mal fragen was bei euch so die Symtome sind. Bei mir wurde vor kurzem eine Unterfunktion festgestellt.
Mir ist oft Schwindelig und trockene Augen habe ich bekommen, sodass ich meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen kann.

Ob das damit was zu tun hat?

LG Nelli

1

Hi Nelli!

Auch bei mir wurde vor ein paar Wochen eine
SD-Unterfunktion festgestellt!
Ich nehme seit dem L-Thyroxin 25, bemerke
aber leider noch keine Besserung.
Die Syntome, die Du beschreibst, sind ganz
typisch!
Ich habe auch oft Kopfschmerzen, Schwindel,
Müdigkeit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme,
Depressionen,...............
Also grob gesagt, komme ich mir gerade wie eine
80 Jährige vor..........
Und wenn ich morgens aus dem Bett muß, habe
ich das Gefühl, ein Bus hätte mich überrollt!

Hoffe, es wird bald besser......
Dir auch alles Gute!

LG
#sternannleo#stern

2

Hallo

ich hatte erst eine Überunktion und nun eine Unterfunktion, und mir geht es auch so Kopfschmerzen schwindel Augen trocken, klos im Hals und ich muss oft Schwitzen ohne ende nachts wach ich auf und bin total nass, ich fühle mich auch wie 80 jahre echt schlimm ich hoffe das mein doc reht hat und es sich wieder einspielt mein doc sagt es spielt sich oft nach eine ss wieder ein...

Na mal kucken ich hab auch keine lust mehr auf diesen misst bin oft schlecht drauf und dann wieder Derpesiv voll übel und könnte auch oft heulen....


Oh HIlfe

ich wünsche euch alles gute und viel Glück


LG Doreen

3

Hi,
die Symptome einer Unterfunktion können extrem unterschiedlich ausfallen, auch unterschiedlich stark.

Ich kann nur für mich reden und nehme einfach mal den Tiefpunkt meiner Unterfunktion (TSH>30, notwendig für die dann folgende Radiojodtherapie und daher gewollt):

extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme trotz keinem Appetit, depressive Stimmungen - also losheulen bei der kleinsten Gelegenheit, Verstopfung, Haarausfall. Selbst ein kleiner, langsamer Spaziergang von 10 Minuten war mir schon zu anstrengend, dazu kamen heftige Wassereinlagerungen (ich sah richtig aufgequollen aus).

Das wäre schon ein großer Teil der "klassischen" Symptome. Nicht jeder mit einer leichten UF verspürt überhaupt irgend etwas, und nicht immer müssen Symptome auch was mit der UF zu tun haben - bestes Beispiel Gewicht. Nicht jeder, der eine UF und zusätzliche Pfunde hat hat die auch bedingt durch die Unterfunktion.

Möglich wäre es bei Dir, aber wirklich wissen wirst du das erst, wenn du mit Hormonen richtig eingestellt bist.

Viele Grüße
Miau2

4

Hallo,
meine Mutter hat auch dieses Problem bei ihr waren die Symptome: Leistungs- und Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Desinteresse, gesteigerter Kälteempfindlichkeit soviel ich mich errinern kann

5

hallo, tut mir leid dass ich hier einfach reinschreibe, klos im hals? hab ich seit jahren das nervt :( welcher arzt untersucht einen und wie?