Unterschenkelvenenthrombose, wer hatte dies?

Hallo.

Ich war heute beim Arzt. Bei mir besteht der verdacht auf eine US-Thrombose.

Der Arzt hat einen Bluttest gemacht, der war negativ. Alles andere war ausgeschloßen, wie Zerrung. Konnte aber auch nichts weiteres feststellen. Das Bein ist nicht geschwollen. Soll noch paar Tage zuwarten, wenn keine Besserung oder verschlimmerung muss ich noch mal hin.

Wer hatte dies schon mal? Erfahrungen, bitte.

Gruß

Tanja

1

Hallo,

also Erfahrungen mit US-Thrombose habe ich keine, habe aber eine Armvenenthrombose.
Wenn der Verdacht besteht, muß doch sofort gehandelt und nicht abgewartet werden!
Was hat er denn für einen Bluttest gemacht?
In der Regel wird u.a. der Gerinnungswert bestimmt, und das dauert meist ein paar Tage.
Ist der Oberschenkel bläulich verfärbt?
Weshalb besteht der V.a. US-Thrombose?

Gruß
Ciones

2

es gibt wohhl seit ca. 6 Wochen eine Test auf Thrombose, Bluttest, dauert ca. 15 min.
War bei meinem Hausarzt. Er hat ein Ultraschall gemacht, nichts gefunden. Er konnte es sich nicht erklären.
Ich kenne es auch nur, das es durch Dopller beim Angiologen/Phlebologen festgestellt wird.
Ich hatte seit Woche beschwerden in dem Unterschenkel, wollte schon früher, das abklären, immer wieder keine Zeit. Heute morgen wache ich auf, mit Schmerzen, stumpfen Schmerzen im Bein. Es zieht hoch und runter. Beim gehen habe ich das Gefühl ich hätte einen Knubel im US und dieser Knubel einen Muskelkater. Im Ruhzustand nicht anders. Die Schmerzen sind zum aushalten, ist halt unangenehm und beängstigend, wenn man nicht weiß woher es kommt.

Es ist nicht verfärbt oder angeschwollen. Ich soll abwarten, wenn es so wird, unverändert oder mehr von Schmerzen her, muss ich noch mal hin.

Gruß

Tanja

3

Diesen Bluttest gibt es schon Jahrzehnte, der weißt Fibrinogen nach, und somit kann man jegliche Verschlüsse nachweisen, egal ob Herzinfarkt, Lungenembolie oder Thrombose.

weiteren Kommentar laden
5

Dir ist doch schon klar, daß eine Thrombose sehr gefaährlich sein kann???? Laß Dich von Deinem Arzt zu einem Spezialisten überweisen, der soll einen Doppler-Test machen, damit kann man den Blutfluß überprüfen.

Meine Freundin hatte nach der Geburt eine Thrombose und kam zum Glück noch rechtzeitig ins Krankenhaus.

6

Hallo,

ich habe auch permanenten Schmerz im Unterschenkel, irgendwann zog es bis in den Oberschenkel, es fühlt sich an wie Muskelkater oder ein leichter permanenter Krampf.
Habe auch das volle Progamm mit den Verdacht auf Thrombose durch #augen Bis mal in einem KH einen Assistenzärztin gesagt hat "Hr Dr. ... schauen sie doch mal wie die Patientin sitzt... schicken sie die in die Orthopadie und das Problem wird gefunden..." - und so war´s auch.

Das kommt vom Rücken / durch entzündetet Nerven die von Wirbelsäulenproblemen kommen.

Lass deinen Rücken bis hoch zur HWS checken (Bandscheiben, Wirbel verdreht, etc.) und das Problem wird sich finden !
Ein Osteopath und mehrer Rücken-Kräftigungskurse haben mir geholfen.

Liebe Grüsse und alles Gute.

Steinchen

7

Danke.

Ich war schon beim Orthopäden, da konnte er nichts finden.

Ist aber schon etwas her, 1 Jahr?!#kratz
Ich muss wohl noch mal hin.

8

Hallo,

antworte Dir zwar spät, aber vielleicht liest Du es noch und ich hoffe Du wurdest mittlerweile richtig behandelt!

Ich hatte mal eine tiefe Unterschenkelthrombose. Mein Bein war auch weder geschwollen noch gerötet. Bei der ersten Untersuchung war das Blutbild auch negativ, aber mit dem Doppler konnte man es sehen. Das ist sehr gefährlich Mein Bein wurde direkt gewickelt, bis ich einen Thromboesestrumpf bekam.

Gruß Hülya