Fieber von entzündetem Mückenstich??

Hallo!

Mein Sohn Yannick(fast 6) hat immer mal wieder probleme mit seiner Haut. Zur Zeit haben wir aber Ruhe. Und was kommt? Genau-eine Mücke...Ein paar Stiche hat er abbekommen und einen direkt auf die Wange. Nicht so schlimm dachte ich-Donnerstag abends war es zwar leicht rot aber er hatte auch grade gejuckt dran.....Als ich ihn Freitag vom Kiga abgeholt hab kam er mit einer dicken Backe und der Stich eiterte schon heftig. Das ganze war schon leicht lila/blau unterlaufen. Also bin ich mit ihm gleich zum Arzt(hatte er schon mal am Bein und hatte fast ne Blutvergiftung da bin ich jetz vorsichtiger!) Er hat Antibiotika bekommen und Jodsalbe. Ist auch schon etwas abgeklungen. Heute waren wir zwei Stunden im Wald spazieren und seit ner guten Stunde ist er recht warm-ich schätze so um 38(er wollte nich Fieber messen). Kann das von der Entzündung kommen? Wenn es morgen nicht besser ist werd ich auch gleich zum Arzt gehen. Ich mache mir jetz nur Gedanken ob das Fieber von der Entzündung kommt oder einfach "Zufall" ist obwohl er Freitag beim Arzt ja gut durch gecheckt wurde und alles ok war. :-(

Ist sowas gefährlich? Mache mir echt Sorgen #schmoll


LG und danke
Anne

1

Dein Sohn will kein Fieber messen und deshalb machst Du es auch nicht....?#kratzSorry, aber bei sowas geht es nicht darum, was das Kind will oder nicht...#augen
Von daher weißt Du ja nicht, ob er überhaupt Fieber hat!Die Hand ist kein Thermometer!;-)Vielleicht ist er auch nur heiß, weil es draußen warm ist und er im Wald war...
Also, miß die Temperatur und wenn er Fieber hat kann es durchaus von dem Stich kommen!So eine lokale Infektion kann sich auch mal generalisieren!Und dann morgen ab zum KA!
Gute Besserung!

2

Also ich messe freilich Fieber auch wenn er es nicht will-aber er war halt sehr müde und ist auf der Couch eingeschlafen...da haben wir halt nicht gemessen. Und ich merke wenn mein Kind fieber hat-ich fass ihn schließlich täglich an und weiß wann er wärmer ist als sonst......

3

Du hast ja nur geschrieben, dass er nicht will, nicht, dass er geschlafen hat, das ist ja was anderes..Ist auch nicht böse gemeint gewesen, aber glaub mal, ich sehe jeden tag in meinem Beruf, dass wichtige Diagnosen oder Behandlungen nicht gemacht werden können, weil Kinder das nicht wollen und Eltern ihre Kinder nicht "zwingen" wollen.Deshalb reagiere ich bei sowas etwas empfindlich...Aber wie gesagt,Fieber kann von einem infizierten Mückenstich kommen und sollte dann auch abgeklärt und speziell behandelt werden.

weiteren Kommentar laden
5

er hat übrigens 38,5-haben grad gemessen. Zwar noch nicht so wild aber doch schon erhöht. Der Mückenstich hat auch wieder angefangen zu eitern :-(

6

Fieber bzw. erhöhte Temperatur ist eine Entzündungsreaktion und ganz normal im Laufe einer Infektion. Es ist sogar gut, denn so bekämpft der Körper die Krankheitserreger.