Parodontose-Behandlung

Hallo ihr Lieben,

in ein paar Wochen kommt einer Parodontose-Behandlung auf mich zu.

#wolke :-[ #schock #klatsch #schwitz #heul #aerger #contra

Der Arzt will alles auf einmal machen, d.h. Ober- und Unterkiefer.
Alle Voruntersuchungen und das Zahntaschenmessen habe ich schon hinter mir- die Werte waren meistens zwischen 4 und 5, ganz selten bei 6

Jetzt habe totalen Bammel vor der PB...ich weiß auch gar nicht genau, was da passiert, man hört so viele Geschichten angefangen bei gar nicht schlimm bis tagelang ne dicke Backe und ganz viel Blut und Schmerzen.....ich wüßte schon gerne, was auf mich zu kommt, auch wenn ich es dadurch nicht ändern kann, aber wenigstens kann ich mich dann darauf einstellen!

Wer hatte schon eine PB und kann mir berichten? Wieviele Betäubungsspritzen bekommt man und wie lange dauert die ganze Sache?

Liebe Grüße und #danke

Vanessa

1

Hallo,
wie wird es denn bei Dir gemacht???Also vor jahren bei meinem Mann war es ganz schlimm.Wurde sogar alles genäht.Die alte Methode machen aber,wie ich gehört habe,nur noch wenige.Heute geht das per Laser und das ist wie eine professionelle Zahnreinigung.Ich habe keinerlei Spritzen bekommen.




Gruß
Petra

2

Hi,

ich habe vor ca. 2 Monaten eine PB bekommen. Ich hatte total schiss vor.

Bei mir wurden 4 Behandlungen gemacht. Jede Hälfte vom Kiefer eine Behandlung.

Das schlimmste war für mich die Betäubungsspritze. Vom rest hab ich nichts mitbekommen. Und wenn, da hab ich nur bescheid gesagt und dann wurde nach gespritzt.

Schmerzen hatte ich danach keine und besonders blutig war es auch nicht. Konnte danach auch wieder normal essen.

Suse

3

Hallo Vanessa,

die meißtens sagen, dass die Spritzen das Schlimmste ist. Unten sollten es eigentlich zwei auf jeder Seite sein. Oben wird dann je drei- oder viermal gepiekt (je nachdem wieviele Zähne vorhanden sind).

Genäht wird sicherlich nicht. Die Taschentiefen sind, laut deiner Angaben, nicht sooo tief.

Wichtig ist, dass du nach dieser Behandlung regelmäßig deinen Zahnarzt besuchst und die Ratschläge befolgst, damit ein bleibender Erfolg erziehlt wird. Sonst sitzt du in 3 - 4 Jahren wieder auf dem Stuhl, und das gleiche geht von vorne los.

Lass dich für diesen Tag krank schreiben. Du kannst weder sprechen noch richtig essen.

Alles Gute!

LG

PS: Hätte es zu so einer Behandlung wirklich kommen müssen? Beim Putzen nie das Zahnfleisch vergessen - ist ultra wichtig!

4

Hi,

ich hatte meine Behandlung vor über einem Jahr und empfand es nicht als soo schlimm. Hatte auch n bisschen Bammel, besonders vor der Spritze.
Aber ich war bei nem neuen Arzt und der betäubt das Zahnfleisch vor dem spritzen mit ???? Gott sei Dank :-D

Ansonsten wurde bei mir erst alles auf meiner linken Seite und eine Woche später auf der rechten Seite gemacht. Ich hatte die Wahl alles auf einmal machen zu lassen, da das die günstigste Methode ist, da sich somit nichts von der kranken Seite zur sauberen Seite rüberschleichen kann ;-), aber das wäre mir dann auch zu viel gewesen.

Für nachts und den nächsten Tag hab ich (angeblich) starke Schmerztabletten mitbekommen, die ich aber nicht brauchte. Hat danach so gut wie nicht wehgetan und Zahnfleisch ist sowieso ziemlich fix im heilen.

Alles Gute. Wird schon...

LG