Nagelbettentzündung,seit ca.2 wochen

Was kann man gegeneine Nagelbettentzündung am Zeh tun??Ich habe schon eine Tinktur rauf getan und auch mit ner Jodsalbe behandelt,aber es wird einfach nicht besser.
Beate

1

Geh zum Arzt.
Ich hab sowas mal mit Selbstbehandlung weggekriegt, aber dazu würde ich dir jetzt nicht raten wollen.


Gruss

2

Bad in heißem Kamillen/Kernseifenwasser und anschließend Ilon Abzessalbe + Verband über Nacht einwirken lassen.

Wenn die Entzündung nicht zu tief sitzt, sollte das helfen, mußt nur evtl. einige Tage wiederholen.

LG

3

Hallo, ich würde an Deiner Stelle damit sofort zum Arzt gehen. Ich hatte letzte Woche am Finger eine Nagelbettentzündung und habe es auch erst mit Spülwasserbädern, Betaisadonasalbe und Ichtholan Salbe versucht. Da es aber nicht besser wurde bin ich nach 4 Tagen damit zu einem befreundeten Arzt ins Krankenhaus um es ihm zu zeigen. Der hat mich dann sofort weiter zum Chirurgen geschickt. Die entzündete Stelle wurde einmal kurz aufgeschnitten um den Eiter abzulassen, dann müsste ich für ein paar Tage einen kleinen Verband um den Finger tragen und bin täglich zur Kontrolle wieder hin. Am Sonntag war ich zum ersten Mal da, am Freitag war alles wieder gut.
Das Aufschneiden war nicht angenehm, aber es war wirklich auszuhalten (mit Eisspray) und sicher besser, als die Entzündung weiter rumzuschleppen.
LG und gute Besserung

4

Ich hatte es schon vor 9 jahren am grossen onkel gehabt.war damit täglich beim Arzt gewesen.Der Arzt hat es unter alle Sau behandelt.das Ende vom Lied war ne Blutvergiftung.Nun habe ich es wieder am Zeh (einen anderen),habe mir wohl beim Nägel schneiden eine Verletzung zu gezogen und nun das.Erst wollte es heilen.Bin Sonntag 2 mal gegen einen Gegenstand gelaufen und nun habe ich wieder höllische schmerzen.Habe übermorgen einen Arzttermin,wegen meinem Diabetes und werde es gleich zeigen.Muss eh meine Füsse untersuchen lassen

5

Ich wünsche Dir, dass der Arzt es dieses Mal besser behandelt. Ich bin auch vor der Behandlung ein paar Mal an der entzündeten Stelle irgendwo angestoßen und kann gut nachvollziehen wie weh das tat.
Leider kommst Du nicht hier aus der Gegend sonst hättest Du vielleicht zu dem Arzt gehen können bei dem ich auch war.
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe für Dich, dass Du dieses Mal einen vernünftigen und kompetenten Arzt erwischst!
LG

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe diese Entzündung noch länger. Allerdings am Finger. Ich war beim Arzt, und mir wurde eine Antibiose verschrieben (Clindamycin).

Es ist noch nicht weg. Ich glaube bald, dass ich jetzt nen eingewachsenen Nagel habe.

Demnächst gehe ich zum Hautarzt, dem ich das mal zeigen werde. Ansonsten muß doch noch ein Chirurg ran.#heul

8

Ich glaube ich hatte Glück, dass ich mich letzte Woche entschieden haben am Sonntag zum Arzt zu gehen und dann natürlich ins KH musste. Dort bin ich mit einem Arzt befreundet der für mich vorher abgeklärt hat ob ein kompetenter Chirurg Dienst hat. Nach vier Tagen Entzündung hat der zum meinem großen Schrecken #schock sofort das Skalpell gezückt um die entzündete Stelle aufzuschneiden und den Eiter abzulassen. Ich hatte mir eigentlich irgendwas mit Antibiotika und Salben vorgestellt. Der Nagel war zum Glück noch nicht betroffen. Dann ging es aber nur noch bergauf und nach 4-5 Tagen war dann alles weg!
LG und gute Besserung

9

Bei mir ist, glaube, ich kein Eiter mehr drin. Wenn ich mich am Finger stoße, dann blutet es. Rot ist er auch noch, aber auf keinen Fall so schlimm, wie am Anfang. Da sah das richtig eklig aus, und er war berührungsempfindlich *aua*.

Na mal sehen was der Doc sagt morgen.

LG

weiteren Kommentar laden