glatter Zehenbruch bei Kindern

Hallo, mein Sohn hat sich heut den Mittleren Zeh gebrochen, es ist ein glatter Durchbruch..
Weiß jemand wie lange es dauert bis er in etwa wieder schmerzfrei gehen kann... ? Und ob man ihm sonst irgendwie was gutes für ihn tun kann?
LG Sandra

1

Guten Morgen Sandra!

Ohje,das ist echt fies, das hatte ich vor ein paar Wochen auch. War die Treppe runtergefallen -.-

Und dann lag auch noch Schnee draussen.Ich konnte wirklich kaum laufen-war aber gezwungen,da ich eine Tochter von fast 4 habe!

Naja also bei mir hat es schon so 4 Wochen gedauert bis ich einigermaßen laufen konnte. Denke aber mal, dass es bei mir länger gedauert hat (waren mehr als 6 Wochen), da ich den Zeh eben immer belastet habe.
Also das dauert schon ein wenig. aber wenn er den Zeh immer schön schont,dann kann er bald zumindest einigermaßen laufen!

Achso und tun kannst du da leider nicht viel.

Alles Gute an Deinen Sohn. Ein gebrochener Zeh ist wirklich seeeeeeehr unangenehm..!!

Gute Besserung an den Zwerg! #liebdrueck

Lg,
Jenny

2

Meine große konnte mit dem Zügelverband und bequemen (breiten Schuhen) nach 3 Tagen relativ schmerzfrei laufen und hat dann auch wieder auf dem pferd gesessen.
lg und Gute Besserung

3

Hallo,
danke für die Info, Schmerzen hatte er wohl heute keine mehr, aber er traut sich definitiv nicht drauftreten, aber das wird hoffentlich bald wieder kommen..
LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen