Hexenschuss?

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich habe mir gestern einen Hexenschuss eingefangen ... und das obwohl ich gerade mal 27 bin. Dachte früher immer, das passiert nur "älteren" Menschen.#hicks Hab mich wohl irgendwie verdreht und hatte ein schmerzhaftes Stechen im Rücken. Seit dem schmerzt es im Lendenwirbelbereich. Vor allem die ganze rechte Seite. Besonders weh tut es, wenn ich meine Haltung ändere.

Liege jetzt hier schon mit aufgetürmten Kissen ("Stufenbett") und Wärmflasche. Hab ne Metamizol gegen die Schmerzen genommen und Voltaren Creme drauf gemacht. Hab das Gefühl, dass mir das zwar alles gut tut. Aber wirklich besser ist es noch nicht.

Die letzte Nacht war auch eine Qual. Immer wenn ich mich drehen wollte, tat es tierisch weh. Und auf das Klo gehen nachts war auch der Horror.

Habt ihr noch Tipps für mich? Mensch, hoffentlich bin ich am Montag wieder fit für die Arbeit.

Liebe Grüße, Dana.


1

Wenn du nen Hexenschuß hast (was nicht nur älteren passiert) dann stell dich darauf ein, das du am Montag erstmal deinen HA besuchen wirst...

ich bin jetzt die 5 woche zu hause, mit nem Hexenschuß.....

Ich hab anfangs Cortisonspritzen bekommen, gegen die >schwellung, die bei nem Hexenschuß eben entsteht und dann eben gute Schmerzmittel und viel Wärme....

2

ruf einen arzt an falls du dich garnicht bewegen kannst du bekommst dann eine spritze und sollte es garnicht besser werden nochmal zum orthopäden es könnte sonst auch die bandscheibe sein das hatte ich dies jahr auch und ich bin erst 22 bei mir lag es allerdings an meinen schwangerschaften das hat mein rücken einfach nicht mitgemacht.
alles liebe und vorallem gute besserung

3

Ich danke Euch beiden! Es geht mir schon ein bisschen besser. Konnte heute Nacht auch ganz gut schlafen.
Mein Freund hatte mir gestern noch so ein Wärmepflaster mitgebracht. Das war der Wahnsinn. Das wurde so verdammt heiß und schmerzhaft, dass ich es wieder abgemacht habe und wir mit kaltem Wasser kühlen mussten. In der Phase habe ich die Rückenschmerzen komplett garnicht mehr gemerkt.

Ich denke, mit den Schmerztabletten komm ich gut übers Wochenende. Mal sehen, wie es dann Montag früh ist.

Wahrscheinlich hatte ich Glück und es war nur ein "leichter" Hexenschuss.

Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag für euch!
Dana.

Top Diskussionen anzeigen