Wer hat erfahrung mit Hämo-ratiopharm???

Hallo,

eigentlich dachte ich Hämorriden bekommt man während der SS, aber nein, ich bekomme sie nach der SS.....

Gestern hatte ich richtige schmerzen beim Stuhl und Blut, habe dan o. g. Salbe geholt und Innerlich und Äußerlich angewendet *sicher ist sicher*

Wer hat erfahrung mit der Salbe, ist sie wirklich so gut wie eine Freundin mir sagte??

Habe null erfahrung damit, hab das zum ersten mal.....

Welche tipps habt Ihr denn noch, bin für alle Tipps offen....

Lg #katzeeye2412

1

Hallo,

naja, der Tipp wäre geh zum Chirurgen. Denn nicht immer gehen Häm. von so einer Salbe weg. Sie kommen laufe des Leben wieder, wenn man sie nicht operiert. Und es kann auch sein, das es auch nicht nur Hämmorriden sind. Ich kenne eher nur die Faktu-Salbe. Das andere nicht. Daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Nur so, geh zum Chirurgen oder wenn du willst auch nur zum Gastroenterologen. Und höre seine Meinung, was besser wird. Denn sie können besser abschätzen als ein Laie.

LG Anne

2

Hallo,

grundsätzlich würde ich dir empfehlen deinen Hausarzt aufzusuchen. Nur der kann fachmännisch helfen.
Natürlich kannst du dir Salben und Zäpfchen aus der Apotheke holen, die bringen bestimmt auch vorübergehend Linderung, lösen aber nicht wirklich dein Problem.

Die Ärzte bei denen ich bisher war sagten aller immer übereinstimmend:
Blut im Stuhl ist Krebs solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Also eine Darmspiegelung.
Das wird dir dein Hausarzt sicherlich auch empfehlen.
Bei H. gibt es verschiedene Ansatzpunkte.Viel Bewegung, gesunde Ernährung (Ballaststoffreich).
H. können aber auch erblich bedingt sein.

Es gibt ärtzlich verodnete Medikamente die bei kleineren Beschwerden helfen. Je nach Schweregrad kann man auch veröden, das ist schmerzlos und sehr effektiv. Allerdings treten die H. bei etwa 25 % der Patienten nach der Verödung wieder auf. Schließlich gibt es dann noch die operative Methode, zu der kann ich nichts sagen.

Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen.
Das muss dir auch in keinster Weise peinlich oder unangenehm sein. H. erkrankungen zählen zu den häufigsten Erkrankungen. Leider gehen nur wenige Leute aus Scheu und falscher Scham deswegen nicht zum Arzt.

Alles Gute

3

Juhu süße!

Also ich kann Dir ein Lied davon Singen von den blöden H.......! Ich hatte Sie sehr lange habe mich aber nicht getraut zum Arzt zu gehen weil es sehr unangenehm ist!
Außen und Innen liegende hatte ich!
Da ich Schwanger bin jetzt 33. Woche wurde es immer Schlimmer sodas ich bei jeden Stuhlgang mehr Blut als Stuhlgang hatte!
Man hat Sie mir in der Schwangerschaft im fünften Monat wegoperiert weil ich nicht mehr sitzen noch sonstiges konnte! Es war das beste was ich je machen konnte wohl ich es zwei Wochen danach verflucht habe sowas zu machen Du kannst nicht richtig... weil es noch tierisch danach weh tut aber nach drei Wochen super ich fühle mich wie neugeboren und habe mich seler gefragt warum ich solange mit der Op gewartet habe ! ( Das war die Angst grins ) Danach habe ich mir HemoClin geholt weil es ja auch juckt wegen der Heilung das ist eine Salbe extra für Hämorriden und die ist Super die Kühlt vor allen dingen es brennt zwar ein Augenblick aber danach Super sag ich Dir Du merkst nichts mehr! Faktu-Akkut hilft nicht wirklich kann ich Dir nur von abraten! Also schäm Dich nicht zum Frauenarzt damit zu gehen es wird nur Schlimmer anstatt besser weil Du jedesmal wenn Du Harten Stuhlgang hast immer mehr alles mit Ausdrückst!
Aber wenn Du nicht magst dann versuche es mit HemoClin kostest aber fast 20 Euro aber es ist das werd!
Falls Du noch Fragen hast meld Dich einfach bis denne
Tina

4

Vielen lieben dank euch allen,

ich werde euren Rat befolgen und nächste Woche mal zu meinen Hausarzt gehen, vllt. ist es besser so *nacher habe ich was ganz anderes, da habt Ihr schon recht und ich garnicht drüber nachgedacht.....

Lg und einen #sonne´igen Samstag wünsch ich euch