unter zucker oder über zuckert

ich habe diabetes typ 2 mir gings um 14uhr tolal beschissen jetzt 3stunden später bin ich immer noch total weiß im gesicht und wenn ich mich schnell bewege wird mir schwindelig.
bin ich nun über oder unterzuckert#kratz

1

Wahrscheinlich eher unterzuckert, aber leider kann man keine Ferndiagnosen stellen. Warum kaufst Du Dir in der Apotheke keine Blutzuckersticks um das zu testen?!
Gute Besserung!

2

sowas habe ich doch aber ich habe keine teststreifen mehr. ich nehm auch nix ein gegegn den zucker d.h. keine tabletten und spritze auch nicht. wie muß ich mich denn dann verhalten fühle mich so schlapp

3

Trink nen Apfelsaft.

Zu niedriger Zucker ist gefährlicher als zu hoher.Mit dem Saft machst du nichts falsch.

Besorg dir mal dringend Teststreifen, und geh mal wieder zum Arzt.Vielleicht solltest du doch besser Medikamente bekommen..................

weitere Kommentare laden
11

Vielleicht hast Du auch was ganz anderes!

glu

13

Könnte es vielleicht am Kreislauf liegen?
Nicht jedes Mißempfinden muß eine Blutzuckerschwankung sein.

14

bin total weiß im gesicht was soll ich denn dagegen tun

15

Hast du die Möglichkeit deinen Blutdruck zu messen?
Vielleicht hast du auch nur zu wenig getrunken.
Es gibt tausend Möglichkeiten, weshalb es einem schlecht gehen kann.
Hast du Bauchweh? Oder ist dir nur übel? Was falsches gegessen?
Wenns so schlimm ist, geh zum Arzt.

16

Hallo 24,

ich habe auch den Typ 2 Diabetes und nehme Tabletten ein.
Solange Du Deinen Zucker in solchen Situationen wie Du sie beschrieben hast, nicht messen kannst, kannst Du nicht direkt davon ausgehen das eine Zuckerstoffwechselentgleisung dafür verantwortlich ist.
Du hast als Typ 2 Diabetiker Anspruch auf 50 Teststreifen im Quartal (manche Ärzte schreiben, gerade bei Neu-Diabetikern auch mehr auf, zumindest anfangs).
Da Du keine Tabletten (Typ 2 Diabetiker spritzen niemals Insulin da ihre Bauchspeicheldrüse das Hormon noch selbst herstellen kann; entgegen des Typ 1 Diabetes, diese Patienten müssen Insulin zuführen da sie nichts mehr davon produzieren) gehe ich davon aus das Deine Zuckerwerte nicht "brenzlig" sind, weder nach oben noch nach unten.
Ich empfehle Dir, nochmal mit Deinem Arzt zu sprechen bezüglich der Teststreifen und dann gerade in solchen Situationen wie Du sie beschrieben hast, den Zucker zu messen. So kannst Du später auch ohne eine Messung die Lage einschätzen. Desweiteren solltest Du hin und wieder ein Blutzuckertagesprofil erstellen um zu sehen wie sich Dein Zucker über den Tag verhält.

Das aller wichtigste aber ist das Gewicht zu reduzieren, sonst wirst Du nämlich schneller als Dir lieb ist zum Typ 1 Diabetiker (Insulin spritzen) und das ist meistens auch noch mit einer Gewichtszunahme verbunden ...


Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du mich anschreiben.

Liebe Grüße, Marlene

18

du hast post

21

"Typ 2 Diabetiker spritzen niemals Insulin da ihre Bauchspeicheldrüse das Hormon noch selbst herstellen kann"

Stimmt nicht.

"Das aller wichtigste aber ist das Gewicht zu reduzieren, sonst wirst Du nämlich schneller als Dir lieb ist zum Typ 1 Diabetiker (Insulin spritzen) und das ist meistens auch noch mit einer Gewichtszunahme verbunden ..."

Stimmt auch nicht.
Typ 1 Diabetiker kann sie nicht werden. Das ist sie oder eben nicht.

weitere Kommentare laden
37

Hallo,

deine Gesundheit scheint dir ja wohl überhaupt nicht wichtig zu sein, was?

Denn wenn sie dir wichtig wäre würdest du

1. Teststreifen zu Hause haben
2. nicht bei Urbia fragwürdige und total falsche Infos einholen und
3. in ein Krankenhaus fahren und dort BZ machen lassen.

Vielleicht hättest du auch einfach mal in eine Apo ( weil es geht dir ja schon seit Mittag schlecht ) fahren können und dort BZ machen.

Über so viel Unvernunft kann ich echt nur den Kopf schütteln...#gruebel

Im übrigen sei nochmal angemerkt...ein Typ2 bleibt immer ein Typ2 und wird NIE zum Typ1 #augen

Ansonsten begebe dich in ärtzliche Hände, kauf dir Teststreifen, treibe Sport und achte auf deine Ernährung..dann wird sich das auch alles wieder einrenken...

Gruß,

Sweetytweety ( seit 24 Jahren Typ1 Diabetikerin )

38

Ich hoffe es geht dir wieder gut. Du bist vor allem eins - medizinisch unterversorgt!!!!!! Du brauchst einen guten Arzt, der dir alles erklärt (denn was dir da passiert ist, lässt sich schon mit absolutem Grundwissen gut in den Griff kriegen) und der mit dir sicher stellt, dass so etwas nicht oder nur ganz selten vorkommt. Wenn du das nicht hast, kannst du bald Rente einreichen! Grüße aa