Nochmal ich wegen Valium & Co.

Hallo.
Ich hab ja bereits weiter unten gepostet...
siehe hier
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=1604611
Habe auch schon einige Antworten bekommen. Vielen Dank dafür nochmal.
Jetzt hab ich mich nochmal, dank Herr Google, schlau gemacht bezüglich Valium & Co.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das auch unter anderem Tavor gut helfen soll.
Vor einigen Jahren hab ich mal Tranxilium bekommen (gehört wohl auch in diese Kategorie - was ich bisher garnicht wusste) von meinem HA. Davon habe ich nur eine halbe Tablette halbe Stunde vor Abflug geschluckt und die hat GARNICHT gewirkt. Ich hatte trotzdem richtig Angst usw.
Also worauf ich hinaus will ist, wer hat was schonmal genommen und wie dosiert? Das ich das vorher mal ausprobiere ist klar. Einfach so schluck ich das natürlich nicht. Ich hab auch bisschen Angst das das Gegenteil eintritt und sich meine Angst verstärkt.
Will euch wirklich nicht nerven mit meinem Problem, aber ich bin echt verzweifelt. #schwitz#schock
LG Dover

1

geh zu, arzt und lass dir was geben, selbstversuche mit bezodiazepinen ganz toll.
von dem zeug wirst du schneller abhängig als de gucken kannst!

vielleicht so ein seminar wo man seine flugangst therapiert und nicht 100 verschiedene starke medikamente von denen du nie weißt wie sie bei dir wirken oder welche nebenwirkungen da plötzlich zu tage kommen.

eine reanimation während des fluges kommt bestimmt nicht gut...

2

Warum flippst du denn so aus?
Danke das du mir mit "Reanimieren" noch mehr Angst machst. Meinst du ich bin ein kleines Kind und nehm das einfach so? NATÜRLICH werde ich vorher zum Arzt gehen. Und werde auch dort alles mit ihm bereden. Ist das hier nicht ein Forum wo man alles bezüglich dessen fragen kann? Dann sollte hier niemand mehr solche Fragen stellen. Nein, schaffen wir doch das ganze Gesundheitsforum ab. Dafür gibt es doch Ärzte und ihre Sprechstunden. Entschuldige wenn ich dir auf den Schlips getreten bin. Aber ich wollte halt mal hören was andere für Erfahrungen gemacht haben.
Und ich hab nicht vor, zwei Wochen lang durchgehend das Zeug zu nehmen so das auch eine Suchtgefahr besteht. Ich denke nicht das man von einer Tablette abhängig wird.
Danke trotzdem für deine Meinung.

3

Hallo Dover,

wieviel Du nehmen kannst und solltest und welche Dosierung sollte Dein Arzt und wirklich nur Dein Arzt entscheiden.
Denn wenn ich Dir hier jetzt sage, was meine Dosierung war, hat das NULL Nutzen fuer Dich. Du bist Du. Ein anderer Koerper, eine andere Indikation.
Halte Dich bitte NUR an die Angaben Deines Arztes.

LG

Biene

weitere Kommentare laden
6

Wenn Du verzweifelt bist, geh endlich zum Arzt. Ich glaube nicht, dass er sich von Dir sagen lässt, welches Medikament er Dir gegen Deine Flugangst verschreiben soll. Alles andere was Du gerade anstellst sind reine Spekulationen....

Gerade mit soclhen Medikamenten muss man wirklich vorsichtig sein, aber das habe ich Dir ja schon ausführlich geschrieben.

Klar, das ist ein GESUNDHEITSforum, aber die Kategorie "Benzodiazepine" ist doch etwas weit anderes als ein bißchen experimentieren mit der Hausapotheke....

Du machst dich im Moment nur verrückt, ruf Deinen Arzt an und schildere oihm die Dringlichkeit Deiner Lage und er wird für Dich das richtige Medikament wissen...

Liebe Grüße
Alex

7

Hallo Dover!

Versuche es doch erst einmal mit Bach Blüten Rescue Tropfen. Kann ich (absoluter Flugpaniker) nur empfehlen.
Als Benzodiazepin ist Diazepam durchaus ausreichend. Bei normaler Dosierung schießt sich ein nicht adaptierter Patient schon ziemlich ab.
Finger weg von Tavor! Ich weiß überhaupt nicht, welche Ärzte dass so frank und frei, d.h. ohne ausreichende medizinische Indikation verschreiben. Da ich jahrelang im psychiatrischen Feld tätig war, weiß ich nur zu gut um die Wirkung und die starke Abhängigkeitsproblematik.
Falls Du das Geld über hast, empfehle ich Dir ein Flugseminiar bei der Lufthansa. Kenne mitlerweile einige Leute, die damit ihre Flugangst abgebaut haben.

L.G. Nicole

8

Hi Arzu...

Also bei mir haben die Bach Blüten nicht geholfen, aber auch garnicht...Das ist von Mensch zu Mensch natürlich anders.

Ich hoffe du findest das richtige...

Machs gut und mach dich nicht verrückt...Ich weiss, was du grad durchmachst...