Gallensteine. Jemand Erfahrung nach OP?

Hallo,
mein Hausarzt sagte mir heute, dass ich Gallensteine habe.#schock
( Mit 28 Jahren. Ich bin heute schon sehr oft ausgelacht worden, dabei ich finde das gar nicht witzig:-[)
Nun will er das Blutergebniss morgen abwarten, um sicher zu sein, dass es an den Steinen liegt, die mir die Beschwerden verursachen. Wenn dies so sein sollte, wovon er ausgeht, müssen sie raus.:-(
Hat jemand von euch schon eine solche OP hinter sich?
Ich habe eine zweijährige Tochter, wie lange dauert es, bis ich mich wieder um sie kümmern kann?

LG Sabrina

1

hallo
ist ja witzig mir wurde vor 2 jahren meine galle entfernt und da wahr ich 22 jahre alt:-p
und meine tochter wahr zu dem zeit punkt 2 jahre alt ich muste 5 tage in der klinik bleiben und durfte dan nach hause bis ich wider richtig fit wahr hatt sicher 2 wochen gedauert . aber ich wahr dan wider 100 protzend fit

2

Da bin ich aber froh, dass es noch mehr junge Menschen gibt, die keine Galle mehr haben.
Ich habe heute schon mehrfach gehört, dass es doch eine alte Leute Krankheit sei.
Darf ich fragen, was du für Beschwerden hattest?

3

also alte leute krank heist ist es net es kommt auch häufig bei jungen leute vor bei mir wahr es wohl die veranlagung meine mutte hat es auch gehabt ?also ich hatte rücken schmerzen und nen gefühl das ich nen knoten da habe wo der magen ist mir wahr schlecht hatte durchfalln teil weiße probleme mit dem ein und aus atmen und magen schmerzen das ist immer ganz plötzlich gekommen und die schmerzen wahren fast unerträglich und ich bin kein weich ein das schmerzen an geht . Was hast du den für symtome

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, keine Angst vor der Gallenblasenoperation! Mir wurde die Gallenblase im Februar entfernt, vorher plagten mich jahrelang Steine. Mittwoch Mittag ins KH, Do OP, Sa Mittag raus. Nach 3 Wochen konnte ich meinen Job wieder aufnehmen, bin Erzieherin und muss Kids tragen--sonst hätte ich nach 2 Wochen wieder arbeiten gehen können.
Am Tag der Op konnte ich aufstehen, zur Toilette, am nächsten Tag war alles OK, bis auf bissel Piksen an den Narben. Also--KEINE ANGST!
Lieben Gruß und alles GUte ich schicke ne Tüte Mut!

6

Vielen Dank, dass hat mich erleichtert.

7

Jo ich hab meine set april nimmer, war da auch erst 22!!

ach gott, es gibt schlimmeres. bin mit akuter gallenkolik ins kh gekommen, mir hat dann nur noch moprhium geholfen....
am tag drauf wurde ich dann operiert, un die ersten tage danach, ich hab so geflucht des glaubst net..

va weil mei kleiner 3 tage nach meiner op seinen 1. geburtstag hatte.... ich hab mir die uagen ausgeheult...

nunja, nach 1 1/2 wochen war ich wieder die alte, dafür hab ich jetzt ne käfernarbe am bauch *gg

=> nur mitm essen danach musst aufpassen, ich vertrag seitdem keinen puren saft mehr und nicht mehr allzuviele früchte...

also ich würd ne kolik net riskieren, das waren die schlimmsten schmerzen meines lebens....=>da war die 10 stündige entbindung ein DRECK dagegen *fg

lg

8

Liebe Sabrina, ja ich wurde damals auch ausgelacht ;-) Ich war 25 Jahre jung und hatte nach starkem Abnehmen Gallensteine entwickelt.
Die OP ist nicht dramatisch. Ich lag 5 Tage im KH, nach drei Wochen ging ich wieder arbeiten. Sicher brauchst Du jemanden, der Dich die ersten Tage nach der Entlassung ein bisschen unterstützt. Du darfst ja nicht schwer heben.

LG Franziska

9

Was für Beschwerden habt ihr genau und wie oft im Durchschnitt? Ich denke auch das ich welche habe. Danke schonmal...

10

Hallo,
also ich habe nach fast jedem essen starke Darmkrämpfe und Schmerzen im rechten Oberbauch.
Dazu Durchfall und Schweißausbrüche.Häufig ist mir auch noch übel.
Was hast du denn für Beschwerden?

LG
Sabrina

11

Ich habs halt sehr unregelmäßig und super spontan kommend...letztens stand ich mitten bei Aldi als ich Schweißausbrüche bekam....Magenkrämpfe vom Feinsten...also ohne starke Schmerzmittel (die mir dann schon gespritzt wurden) kaum auszuhalten...ich muss die richtig wie bei Wehen versuchen zu veratmen...dann bekomm ich super doll Durchfall (ganz hell gefärbt,leicht grün/gelb) und zudem muss ich mich übergeben! Das ist wie so ein Anfall und dauert so ca. zwei Std und danach ist es als wäre es einfach vorbei..bissel Drücken im Bauch noch, aber wie weg! Das kuriose ist ja das ich beim Arzt arbeite und mein Chef meint es wären keine Gallensteine...aber es spricht doch alles dafür....das letzte Mal hatte ich es jetzt im März aber ne Zeit lang alle zwei Monate ca....komisch

weitere Kommentare laden