Diazepam - Valium Frage

Hallo
Hat das schon mal jemand EINMALIG eingenommen und hat es geholfen?
Ich habe panische Flugangst. Also richtig schlimm das ich fast denke ich erleide einen Herzinfarkt. Hyperventiliere und alles drum und dran. Ich kriege Heulkrämpfe und würde am liebsten schreiend wieder raus aus dem Flugzeug. Schweissausbrüche und Muskelanspannungen gehören auch noch zum Programm.
Wenn ich nicht fliegen müsste, dann glaubt mir würde ich es lassen. Aber ich muss fliegen.
Wird man davon schläfrig? Oder kann es sein das garnichts passiert?
LG Dover

1

Es kann derbe auf den Kreislauf schlagen..
Nimm er vorher mal daheim, wenn du nicht allein bist, zum Testen.

Was du beschreibst klingt nach Panikattacke.. Das bringt einen nicht um, obwohl man es in der Situation denkt..

Wann fliegst du denn? Ich kann mich morgen gern mal per PN bei dir melden..

Gruß Lena

3

Hallo Lena.
Ja wäre wirklich nett wenn du mir einiges darüber berichten könntest.
Ich würde es auch Panikattacke gepaart mir hochgradiger Angst nennen.
Auf eine Art schreckt mich das Valium doch ab, weil in der Beschreibung u. a. steht das es 30 h wirken kann.
Wir haben ja auch noch den Kleinen bei uns. Dann frag ich mich um wen sich mein Mann kümmern soll, um mich oder um den Kleinen.
Von wegen man hat ne Muskelschwäche (Sturzgefahr! steht da) und Schläfrigkeit, Müdigkeit die eben anhalten kann. Kriegt der mich überhaupt dann wach?
Danke dir schon mal.
LG Dover#blume

4

Huhuuu!

Also die beschriebenen Nebenwirkungen kann ich leider bestätigen. Wir müssen Nils desöfteren sedieren, nehmen auch oft diazepam dazu. Nils wird davon schläfrig, nicht so schlimm wie auf Dormicum aber es reicht, dass ihm alles egal ist ;). Da ist die positive Seite an dem Ganzen. Allerdings hlt es bei ihm, zumindest die sedierende Wirkung maximal eine Stunde an. Es dauert etwa 20 bis 30 min bis es wirkt. Nachdem die Studne Wirkzeit um ist fängt oft die paradoxe Wirkung an. Er ist völlig überdreht, schreit rum, tobt, kann nicht schlafen. Während der gesamten Einnahmezeit kann er sich kaum auf den Füßen halten. Ihm knicken die Beine weg, die Muskeln scheinen den Körper nicht mehr halten zu können. Und wie schon beschrieben, der Herzschlag wird stark beschleunigt usw....

Ich würde das Medikament wirklich mal zu Hause probieren. Und es nur nehmen, wenn es nichts anderes gibt zum Ruhigwerden. Vielleicht doch in di Richtung Homöopathie???? Dein Mann wird Dir schon kräftig zur seite stehenAlleine denke ich kommst du mit diazepam nicht klar.... Aber wie gesagt, Nils ist erst zwei Jahre alt, sein körper verkraftet das Ganze auch anders als ein Erwachsener.

Hat der Arzt, der Dir dieses Medikament verschrieben hat nicht näher aufgeklärt?
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne fragen, auch per pn....

Liebe Grüße
Alex

2

Hallo Dover

Mir geht es GENAUSO!!!

WO wir in die USA geflogen sind hatte ich eine ganz fiese Angstattacke und hätte am liebsten das Piloten zimmer gestürmt um denen mitzuteilen das ich es mir anders überlegt habe und sofort raus will. #klatsch

Ich dachte wirklich ich sterbe jeden Moment.
Blutdruck war gefährlich hoch, Schweißausbrüche, das Gefühl Ohnmächtig zu werden, gar zu sterben.
Ich habe mich richtig ausgeliefert gefühlt.

Ich leide schon seit einigen Jahren an Angstattacken...Mal mehr mal weniger. Manchmal habe ich 1-2 Jahre ruhe und dann plötzlich überkommt es mich wieder.

Bei meinem Rückflug war es ganz schlimm weil ich mit meinen 2 Kindern (damals 1 und 3) alleine fliegen musste.
Waren vorher in so einem kleinen Flugzeug weil ich in New York umsteigen musste und das ding ist wirklich winzig.
Ich weiß bis heute nicht wie ich es geschafft habe. Meine Kids haben kein Auge zu gemacht und es war schwer da ich so arg mit mir selber beschäftigt war.
Du weißt bestimmt wie das ist während eine Angstattacke....Man kann keinem richtig zuhören oder gar Aufmerksamkeit schenken
Und mich graut es vor dem nächsten Flug der wohl bald wieder anstehen wird, da mein Mann Amerikaner ist und wir regelmäßig in die USA fliegen um seine Familie zu besuchen.

Ich hoffe hier hat noch einer Tipps und tricks, Medikamenten Vorschläge usw. lol

Lg

und alles alles gute

Jessica

5

Hallo Dover,

ich habe einige Zeit lang Diazepam eingenommen und bin davon eigentlich immer nur muede geworden, also hatte weder Probleme mit Kreislauf noch sonstwas.
Ich wuerde sie aber AUF GAR KEINEN FALL das erste Mal kurz vor dem Flug nhemen, wenn denn Du darauf komisch reagierst (koerperlich oder seelisch) bist Du in einem Flugzeug nicht gut aufgehoben.
Ich kann jedenfalls nichts schlechtes darueber berichten. Mir war auf jeden Fall alles egal und ich wollte nur schlafen.

LG

Biene

6

Ich hab Menschen gesehen die haben bereits nach 5 mg Diazepam aufgehört zu atmen, willst Du das wirklich?

lg glu

7

Nein natürlich nicht. Darf ich fragen wo und welchem Zusammenhang du das gesehen hast?
lg dover

8

Während der Arbeit, Diazepam ist ein Standardmedi bei akuten Krampfanfällen!