ich habe gerade eine Zecke gefunden

Sie war am Oberschenkel,schon tot(denke es war eine)und eingetrocknet, sie ist auch abgefallen und es blieb ein kleiner Abdruck.

Jetzt habe ich ein wenig Sorge,wohne in einem nicht sehr doll gefährdeten Gebiet und bin nicht geimpft.

Was mache ich denn jetzt?

Lg cody

1

Nichts machst du.

Beobachten ob sich in den nächsten Tagen ein roter Ring bildet, wenn ja dann sofort zum Arzt.

2


genau nichts machen. vor allem keine Panik kriegen.
abwarten und beobachten!!!

gruss j.

3

Den Fleck, an dem sie gesessen hat, mit Edding umkreisen, damit du weißt, wo das war. Dann abwarten, bildet sich ein roter Ring, ab zum Arzt wg. Antibiotika. Bei FSME kann man nicht allzuviel machen, ich würde mich ansonsten mal impfen lassen.
Bist du dir sicher, dass es eine Zecke war? Ich dachte, die trinken, bis sie dick und rund sind? Oder hat sie vielleicht kein Blut gefunden bei dir?;-)
L G
Gunillina

4

das fiel mir eben auch beim lesen ein... die saugen sich doch voll und fallen dann ab #kratz

5

Naja,eingekreist habe ich gestern abend schon die Stelle,ist bis jetzt alles super.

Was ist denn wenn sie sich vollgesaugt hat,stirbt sie nicht dann? Habe gegoog.aber nichts darüber gefunden.

Lg cody

weitere Kommentare laden