Auaaaa, Dorn in den Fuß getreten!

Vorhin habe ich mir einen ca. 2 cm langen Dorn in den Fuß getreten (in den Ballen, vorne) #schock, das waren SCHMERZEN!!! habe ihn mir sofort rausgezogen. Es hat nicht geblutet, schmerzte allerdings etwas beim Laufen! Was soll ich denn jetzt tun? Abwarten? habe mir die Stelle desinfiziert und ne Wundsalbe drauf geschmiert!

Ich habe das Gefühl, das der Ballen etwas dicker wird, und spannt! Sollte ich abwarten, oder morgen mal zum Doc? Ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht könnte ich noch etwas tun, damit es sich nicht entzündet!#kratz

LG
Tati

1

hallo,
also ich finde du hast alles getan was du im moment tun kannst. es desinfiziert und wund salbe drauf. ich würde es beobachten und dann morgen schaun wie es aussieht. demendsprechend würde ich endscheiden arzt oder nicht. ach so am besten ist wenn da heute nacht luft dran kommt. also kein pflaster drauf machen.
lg tina

3

Hallo Tina,

habe mir gerade 2 Spritzen (Tetanus) abgeholt, weil ich keinen ausreichenden Schutz mehr hatte! So, nun warte ich mal ab, was denn da noch so kommt!

#danke für Deine Antwort!

LG
Tati

2

Hallo,

bist Du gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht, würde ich allein deshalb zum Arzt gehen. Tiefe Wunden, in die keine Luft kommt, sind gute Überlebensorte für Tetanus-Erreger.

Dass es dick wird, kann daran liegen, dass es sich entzündet oder aber, dass es innen drin doch blutet. Das spannt dann natürlich.

Ansonsten würd ich den Fuß hoch legen und kühlen. Und wenns morgen doll weh tut zum Arzt gehen.

GRuß,
Andrea

4

Hallo Andrea,

#danke für Deine Antwort! Habe mir gerade 2 Spritzen (Tetanus) abgeholt! Hatte keinen ausreichenden Schutz mehr!

LG
Tati