Soooo Magenschmerzen vom Antibiotikum....

Hallo,

ich muß mom 10 Tage ein Antibiotikum namens Roxithromycin nehmen und habe davon so Magenschmerzen, daß ich mich kaum rühren kann. Habe schon 3 Tage durch und vom Arzt so Magentabletten bekommen. Die Alternativen (Penicillin und Cephalosporin) vertrage ich noch weniger und mittendrin wechseln ist ja auch nicht gut.

Was kann ich tun?

LG; Sunny

1

Naja nicht wirklich viel,...

Nimm die Tabletten mit vernuenftigen Mahlzeiten ein, verzichte auf Zitrusfruechte, schraenke Cafe ein, kein Alkohol oder Suesses/ scharfes und schlucke Omobrazol oder so. Trink Kamillentee...

Normalerweise nehme ich die Medis am Anfang der Mahlzeit ein und nach ca 30 esse ich nochmals ein trockenes Brot oder so... !

Wenn es garnicht anders geht musst Du wechseln, aber das muss/ sollte der Arzt entscheiden...

Alles Gute

2

Danke. Omeprazol habe ich hier und Kaffee vertrage ich nicht. WErde jetzt aufteilen, statt 1x1 Tablette 2x 1/2....

Werde zusehen, die jetzt immer vorm Essen zu nehmen.

LG; Sunny

4

Mit dem Aufteilen wäre ich vorsichtig, außer Du hast das mit Deinem Arzt abgesprochen.
Das Antibiotikum muß im Körper einen gewissen Spiegel erreichen um vernünftig wirken zu können, und da ist u. U. die halbe Dosis zweimal am Tag nicht das Richtige.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

iß zwischen den Einnahmen einen NATURjoghurt!

Viel Glück!

5

Milchprodukte und Antibiotika??? #kratz

7

Ja! Nimmste ja nicht zusammen!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

kauf Dir in der Apotheke Perenterol Kapseln.

Da Antibiotikum oft auf den Magen-Darm schlägt, ist es sinnvoll die Tabletten einzunehmen.

Irgendwelche "Hausmittelchen" werden in dem Fall wohl kaum was bringen!

Gute Besserung #blume

Gruß Ciones