Welcher Wirkstoff ist in einer LMA Spritze? Darmspiegelung

habe am freitag einen termin zur darmspiegelung, die wird mit einer lma spritze gamcht. schlafe ich da oder bekomme ich etwa alles mit? und welcher wirkstoff ist denn da drin.


danke und viele grüße
nadin

1

Hi
In den meisten Praxen wird Dormicum engesetzt. Das ist ein eher starkes Beruhigungsmittel aber wie es bei jedem Mittel ist wirkt es bei jedem unterschiedlich.

Einige schlafen total tief nach schon einer Dosis andere brauchen etwas mehr und wieder andere sind wach aber entspannt und ein paar wenige merken überhaupt keine Wirkung. Trotzdem hat keiner bei einer Darmspiegelung den Eindruck gemacht als wenn er sofort vom Tich springt.

Manchmal wird auch Propofol (ein leichtes Narkosemittel), meist aber nur wenn der Patient vor Angst so verspannt ist das Dormicum nicht ausreicht.

Sorry das ich dir da nicht genaueres drüber sagen kann. Versuch zu relaxen, denn wenn man es vom Kopf her zulässt wirkt das Beruhigungsmittel ausreichend
LG
Petra

2

Hallo,

ich habe mal eine Darmspiegelung machen lassen müssen.
Was die mir da gespritzt haben, weiss ich allerdings nicht.

Ich weiss davon rein gar nichts mehr. Ich war sofort weg ;o)


LG
Daniela

3

Hallo,
ich kenne auch nur Dormicum und Propofol zur Spiegelung .Meistens wird aber Dormicum gegeben.

Lg Isa

4

In unserer Praxis wird Propofol benutzt, da das besser verträglich ist, auch nicht so tierisch lang nachwirkt wie Dormicum und man auch nicht gegenspritzen muss. Die Patienten brauchen nicht lang und sind wieder fit.

LG Mel

Top Diskussionen anzeigen