Wie sieht es denn in euren Mündern aus?

Guten Morgen ins Forum..

Ja, also, die Frage steht ja schon im Titel..habe mich gestern seit längerem mit einer guten Freundin getroffen und sie war total geschockt #schockals ich ihr gesagt habe, ich hätte schon eine Teilprothese im Mund. Sie meinte ich hätte ja wohl die schlechtesten Zähne der Welt.
Gut, ganz so schlimm sehe ich es nicht, aber sie hat schon Recht, meine Zähne sind schon übel. Jetzt frag ich mich, ob es noch andere Bedauernswerte gibt, denen es ähnlich geht..#gruebel

Ich habe oben eine Teilprothese für die backenzähne und die Schneide- und Eckzähne überkront, unten habe ich eine vier und eine fünfteilige Brücke.

Bin mal gespannt auf eure Antworten...

Liebe Grüße

Yvonne

1

Ich bin 28 und habe noch alle meine Zähne ohne Brücken oder Kronen. Dafür 9! Füllungen!

Gruß
Mel

2

hallo!

ich bin 30, habe eine krone und einige füllungen. die allerdings auch schon sehr lange. leider habe ich immer wieder ärger mit den zahnwurzeln...daher dann auch immer diese füllungen. meist geht es auch mit einer wsr erst zu ende mit den schmerzen.

lg
claudine

3

Hallo!

Also mein Gebiss war nach den Geburten meiner 2 Kinder auch eine Großbaustelle! Und ich war da auch erst 28.

Ich habe mindestens 4 Kronen, ein Inlay (oder wie wird das geschrieben?) und Füllungen ohne Ende :-(

Mir ist auch schon mal ein Zahn einfach abgebrochen. Ich saß im Wartezimmer meines Hausarztes, habe nichts gegessen und plötzlich merkte ich, dass ich ein Stück Zahn auf der Zunge hatte! Habe mich ganz schön erschreckt- dachte, ich hätte eine schlimme Krankheit und mir würden jetzt alle Zähne ausfallen#schock

Zum Glück ist dem nicht so.

Mein Zahnarzt (habe endlich einen gefunden, dem ich vertraue) meinte, es ist Veranlagung.
Manche haben gesunde Zähne bis ins hohe Alter, andere eben nicht.

(Aber natürlich muß man auch pflegen:-p)

Gruß Angi 05

4

morgääähn

ich bin 38 und habe 4 füllungen,1 teilkrone,2 kronen und 1 implantat mit krone.
an fehlender zahnpflege liegt es gewiss nicht,aber ich esse sehr viel süsses.:-p
ausserdem habe ich eine veranlagung zu viel zahnstein.
laut zahnärztin ist das vererbt.


lg
wilma

5

Ich bin 23 und habe noch nie ein einziges Loch gehabt..Zahnarzt ist ne 5 Min. Sache bei mir und ich bin da sehr froh drüber! Meine Einstellung ist..egal was ist und egal wie müde, betrunken oder sonst was ich bin...ich gehe ohne Zähneputzen nicht ins Bett!!! Und ich werde meine Kinder genauso erziehen! L.G. Ani #bla

6

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich als Kind bzw. Jugendliche ständig vereiterte Zähne und Zysten hatte und ich sehr früh den halben Mund voller Wurzelbehandlungen hatte und diese Zähne dann überkront bzw gezogen werden mussten

7

Hallo Yvonne,

ich bin 28 und habe zwei Füllungen, sonst nix. Mein Mann ist 31 und hat quasi nur Plastik und Metall im Mund. Sein Papa aber auch, ich glaube, da ist viel Genetik mit im Spiel.

Andrea, die hofft, dass ihre Kinder ihre Gene in den Zähnen haben ;-)

8

Huhu!

Also ich bin gelernte Zahnarzthelferin und ich muss sagen, dass ich einen solchen Status bei einer 26 jährigen auch noch nicht gesehen habe, also mit Teilprothese etc.

Ich selber bin ebenfalls 26 und habe ne ganze Reihe von Füllungen aber noch keinen Zahnarsatz bzw. Kronen.

Ich hatte als Teenie LEIDER eine feste Spange. Als ich diese bekommen habe mit 13, hatte ich kein einziges Loch, als diese aber dann rauskam sofort 13 Stück!
Das war also der Grund, weswegen ich heute mäßige Probleme mit meinen Zähnen habe!

Ich würde mir da aber nich so einen Kopf machen, jeder Mensch ist anders und es liegt tatsächlich auch sehr viel an der Genetik.

lg
sunny

21

genau so ist es mir auch ergangen: nie Probleme, schief aber gesund, und seit der Zahnspange - Karies ohne Ende, besonders die Backenzähne, ganz hinten.


Mittlerweile habe ich in den meiste Backenzähnen Plomben, 2 Stück sind überkront, einer davon hat kein Wurzel mehr (die Entzüng ließ sich aber erst nach 4 Jahren stoppen, ich hoffe, jetzt kommt nix mehr)



meine Spezialität ist Karies unter der Plombe - da wo keine Zahnbürste hinkommt und wo es der Arzt erst findet, wenn die Plombe lose wird. Eine ist mir mal mitten in einer Prüfung rausgefallen, und darunter war alles schwarz#schock#heul

9

Hallo
das nennst du eine gute Freundin, die dir solche Sachen an den Kopf wirft ??

Also ich bin grad in Behandlung und bekomme auch Zahnersatz. Wenn du ihr das nicht gesagt hättest, wäre es ihr doch sicher gar nicht aufgefallen !
Denk dir nichts dabei!

LG Sandi

10

Hallo!

Ich habe zwar noch alle Zähne, außer denen, die der Spange zum Opfer gefallen sind.
Allerdings habe ich an fast allen Zähnen Füllungen, ca. 15 Stück. Ausgenommen die Weißheitszähne und die Eckzähne...

LG Shalina