Darmspiegelung ohen Betäubung schlimm ??

Hallo,

ich bekommehöchstwahrscheinlich ne Darmspeigelung gemacht, dann aber vermutlich ohne Betäubung....Da ich in der 6.Woche Schwanger bin.....

Ist sowas ohen arg schlimm ??

Und dieses Abführ,mittel wo man trinken muss, schadet das nicht ??Weil ma ja dann auch so arg oft muss macht das alles nichts ??

Ich werde morgen den Arzt nochmal fragen beid er Beratung....Dennoch mache ich mir schon Gedanken.....

Danke Und LG Jenny

1

Hallo!
Ich hab insgesamt 3 Darmspiegelungen bekommen. Die 1. mit leichter Betäubungsspritze und Schmerzmittel: Schmerzen hab ich trotzdem gemerkt. Die 2. nur mit leichter Betäubungsspritze: hab ich abgebrochen weil ich die Schmerzen nicht ausgehalten hab. Die 3. in einer Kurznarkose: war super, hab nichts gemerkt und auch hinterher alles o. k..

Ist aber bei jedem anders. Da ich eine chronisch entzündliche Darmentzündung hab ist die Spiegelung bei mir sehr schwierig.

Frag morgen einfach nochmal bei dem Arzt nach.


LG

2

Ich hatte im April ne Darmspiegelung und hab auch nur eine leichte Betäubung bekommen. Hab die ganze Untersuchung mit auf dem Bildschirm angesehen.

Ich hatte keinen Befund...und trotzdem war es nicht gänzlich schmerzfrei.

Ehrlich gesagt, würde ich, wenn es jetzt nicht wirklich unbedingt zwingend erforderlich ist, in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft, nicht unbedingt ne Darmspiegelung machen lassen.

Die Darmreinigung ist ätzend. Meines Erachtens nach, das Schlimmste an der ganzen Geschichte.

Ich hab mich morgens dann ziemlich übergeben müssen, weil das Zeuch derart eklig war, dass ich es ums Verrecken nicht mehr runter gebraucht habe...mir hats schier den Magen rumgedreht.

Es war wie schlimmer Durchfall...keine Ahnung, ob das so günstig ist, wenn man gerade "frisch" schwanger ist.

Da würd ich Nutzen und Notwendigkeit aber ganz gut abwägen. #blume

3

Warum willst/musst du den eine machen?

4

Ist es denn zwingend notwendig die jetzt zu machen??

Warte noch etwas bis die SS weiter fortgeschritten ist und laß dir ne Kurznarkose geben. Nach der 12. Woche.
Die Schadet dem Kind nicht!!

Denk daran dass der Darm lang ist und dementsprechend lang der Schlauch ist. Und das ohne Betäubung?? Nee, wäre mir zu schmerzhaft.

Am besten, Du besprichst Dich mit Deinem Gyn wg. der Narkose und was er meint.

LG
Bienchen

5

ich würde es auch verschieben...ich nehme eigentlich auch mal öfter abführmittel und meine gynäkologin hat mir dringend abgeraten in der frühschwangerschaft, weil das wehen auslösen kann, sprich einen abgang!!!!!

6

Hallo

Ich hatte ja heut das Gespräch mit dem Arzt....Und ich werde es nicht machen lassen !!!

Die Gefahr für das Baby ist zu hoch....Un dich möchte mein kleines Würmchen ja bekommen.....

Danke für eure Meinungen.....

LG Jenny