PLÖTZLICHER SEHKRAFTVERLUST UM 40%!!!!

Hi,

wie schon in meiner Überschrift geschrieben,zieht sich das Ganze so über 2Monate hin und kam ganz plötzlich.Mein Mann wurde eines morgens wach und meinte,er könne auf dem einen Auge nur noch sehr schlecht sehen.Auf mein Nachfragen meinte er,das wäre nun seit 2/3 Tagen so,alles verschwommen und richtig schlecht.Also wir ab zum Augenarzt:nix gefunden!Heute Termin zu 2 Spezialuntersuchungen:eine Art CT und so was wie eine Spektraluntersuchung.Na,ja,auf jeden Fal soweit alles abgeklärt und wieder nix gefunden!!!Nun wurde mein Mann,Augen also völlig gesund,an eine neurologische Spezialklinik in Düsseldorf überwiesen(warten noch auf einen Termin).mit der Mitteilung es könnte was mit den Nervenverbindungen oder ein Tumor sein!Ich werde hier echt wahnsinnig,weil,nun ist Wochenende und ich habe solche Angst,es könnte was Schlimmes sein...
Kann mir Irgendwer mit Erfahrungen in diesem Bereich weiterhelfen,bitte?
LG,Simone

1

Hallo Simone!
Bei dem Mann meiner besten Freundin war es auch so.Ist morgens aufgewacht und konnte nicht mehr richtig sehen.Nach tagelangen Untersuchungen haben die Ärzte festgestellt das es ein kleiner Schlaganfall war.Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung mit ihm.Er muß halt etwas langsam machen und blutverdünner nehmen.
Mach dich nicht verrückt und ich drück euch die Daumen das es nix schlimmes ist.
LG jerrymaus

2

..Ich danke Dir!!!

Simone

3

Hallo Simone

Mir gings vor ein paar Monaten genau wie deinem Mann. Nicht über Nacht, sondern einfach abends beim Fernseh kucken. Erst hab ich gedacht ich hätte was im Auge, hatte so einen komischen Schleier vor dem Auge. Gesehen hab ich plötzlich nur noch ganz ganz wenig und das auch nur verschwommen.
Am nächsten Morgen dann gleich zum Augenarzt,der hatte einen Verdacht, den er aber nicht äussern wollte und schickte mich sofort ins Krankenhaus zu Spezialisten.
Ich hab noch nie so viel Schiss um mein Leben gehabt wie zwischen diesen beiden Terminen.
Im Krankenhaus wurde mir dann direkt ein Kontrastmittel gespritzt und los gings mit den Untersuchungen.
Schlussendlich stellte sich bei mir eine sehr sehr seltene Krankheit (ich war die zweite Patientin mit diesem Krankheitsbild der schon etwas älteren Aerztin) raus.
Das "multiple white Dot Syndrom". Im Auge bilden sich kleine "Blasen" (white Dot) die die Sehkraft sehr stark beeinträchtigen. Die Krankheit kommt meistens ganz ohne Grund und verschwindet nach einigen Wochen auch wieder von alleine. Bei mir hats ungefähr 10 Woche gedauert.

Vielleicht ist es wirklich nichts schlimmes, ich hab mich auch total verrückt gemacht und mir alle möglichen Horrorszenen ausgemalt.

lg struwwel

4

Hallo struwwel!

Ich danke dir sehr für deine antwort.
also diese kontrastmittelu.hatte mein schatz heute mit dem og.ergebnis,quasi keins!
Grad übers wochenende werd`ich noch verrückt!
Ich sorge mich ganz furchtbar!
Danke für deine mitfühlenden worte...

lG,laszlo

5

Hallo du,

meinem Papa ging es genau so. Er kam ins Krankenhaus - es wurde eine Thrombose am Auge festgestellt. Die Sehkraft auf dem Auge beträgt noch 20%. Die OP hat nur ein paar Minuten gedauert; mit einer Brille geht´s ihm jetzt ganz gut.

LG Chrissi