"unfall" beim Zähneputzen

Liebe Leute,

vor ein paar Tagen bin ich beim Zähneputzen abgerutscht und bin mit der Zahnbürste vorne unten gegen das Zahnfleisch gestoßen. Das ist mir schon öfter passiert, war nach ein paar Tagen meist wieder ok. Aber dann ist mir leider das gleiche am Tag danach direkt NOCHMAL passiert - gleiche Stelle - AUA!!!

Jetzt wird das schon seit Freitag immer empfindlicher, wird dick und ein bißchen rot. Es tut nun schon weh, wenn ich von außen unter der Lippe die Haut berühre. Es schränkt natürlich unheimlich ein, beim Essen und sogar schon beim Reden!!! Tut jetzt auch ständig weh, atme schon die ganze Zeit nur durch die Nase und die Laune ist im Keller. #aerger

Meine sonstigen Hausmittelchen helfen überhaupt nicht. Ein desinfizierendes Mundwasser, das sonst wunderbar hilft in solchen Fällen, tut einfach nur furchtbar weh und bringt keine Linderung.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? BITTE!!!

Lieben Gruß

Sailaway

1

Hallo sailaway,


Wie wär´s mit einem ARZT ;-).
Geh doch morgen gleich mal hin, damit sich´s nicht noch mehr entzündet, danach hört es sich nämlich an.



Grüßle
liebegesa

2

Hallo liebegesa,

ja, ich habe heute sogar schon dran gedacht, zum Notdienst zu gehen. Aber dafür ist es mir doch - noch - nicht schlimm genug...#gruebel

Irgendwie hoffe ich immer noch, um den Arztbesuch komme ich "drumrum", denn Montagsvormittags zum Arzt - naja das wird dauern... - und eigentlich hatte ich was anderes vor...

Jetzt habe ich aber auch schon ganz leichtes Fieber bekommen... :-(

Vielleicht kennt ja noch jemand ein gutes Hausmittelchen, das erstmal etwas lindern kann?

Lieben Gruß

Sailaway

3

Hallo, ich nochmal...

welcher Arzt ist denn da wohl zuständig? Hausarzt oder Zahnarzt??? #kratz

Ich meine ZAHNschmerzen im eigentlichen Sinne sind es ja nicht... #gruebel

Hat denn sonst niemand einen Tipp für mich?

Lieben Gruß

Sailaway

weitere Kommentare laden
8

Ich weiß nicht, ob das hier noch jemand liest?
Vielleicht hilft es ja jemandem:

Also, ich habe vom Arzt Kamillosan Mund- und Rachenspray empfohlen bekommen. Ist nicht angenehm, hilft aber.
ABER, was NOCH besser hilft: Bachblüten-Bonbons!!! Die haben erst richtig Linderung gebracht!!! #freu
Ist schon viel besser jetzt! #pro

Lieben Gruß ;-)

Sailaway