Halsschmerzen - Mittwoch in den Urlaub...

Hallo,

ich könnte echt ins Essen brechen. Vor oder in jedem Urlaub bekomme ich Halsschmerzen, war schon 3x so, daß ich gleich als erstes zum Doc mußte vor Ort.
Jetzt fliegen wir Donnerstag in den Urlaub, Mittwoch gehts schon los... und mein Hals tut übelst weh beim Schlucken...

Habt ihr Tipps für mich? Gehe Montag auf jeden Fall zum Arzt hier, aber bis dahin?

LG und#danke
Sunny

1

Hallo Sunny,

bei "normalen" Halsschmerzen trage ich einfach einen Schal (auch nachts). Zusätzlich super gut die Zähne putzen und mit Spülung gurgeln.

... und dicke Socken anziehen!

Zumindest hilft das bei mir. Ich habe immer Halsschmerzen, wenn ich in einem Auto mit Klimaanlage gesessen haben.

LG emma

2

Hi Sunny,

hier meine Liste bei Halsschmerzen:

- Salbeitee trinken und damit gurgeln
- mit Salzwasser gurgeln
- Kamillentee trinken
- Belladonna hilft bei klopfenden Schmerzen, wenn der Hals ziemlich dunkelrot aussieht
- Quarkwickel um den Hals machen
- inhalieren mit Kochsalzlösung
- Paracetamol gegen die Schmerzen
bei mir hilft auch gut diese grüne Halsschmerztablette
Dolo dobe.....



Hoffentlich ist was für Dich dabei, was hilft!
Schönen Urlaub dann..
Lg Tanni


3

Huhu,

kauf dir in der Apotheke Dolodobendan Lutschtabletten. Die betäuben und helfen sehr gut. Wahlweise heiße Zitrone oder Salbeitee trinken. Mir helfen auch die ganz scharfen Fisherman´s (die blauen). Wenn es nicht auszuhalten ist, nehme ich eine Paracetamol.

Ist der Hals rot oder vereitert? Wenn er vereitert ist, ist es eine Mandelentzündung. Dann geh sofort zum HNO, die haben die besseren Kenntnisse und Behandlungsmethoden.

Schönen Urlaub!