lagerungsschwindel

hallo ihr lieben,

kennt das irgendjemand?
ich bin vor 3 tagen frühs aufgewacht und aufeinmal hat sich alles ganz schlimm gedreht.als ich meinen kopf wieder gerade gemacht hab und ruhig dagelegen hab,gings ganz schnell wieder weg.hab ewig gebraucht bis ich aufstehen konnte.und dann noch diese übelkeit.tagsüber ging es dann richtig gut und frühs wieder das gleiche.nachts drehe ich mich meistens so,dass es nicht dreht.das ist echt unangenehm.das gleiche spiel geht jeden morgen von neuem los.war schon beim hausarzt und hno.die haben nix auffälliges festgestellt und haben mir nur vertigoheel oder so verschrieben.es wird aber davon auch nicht besser und ein paar übungen gezeigt und gesagt das ich den schwindel immer wieder provozieren soll.is gar nicht so einfach,weil einem danach immer kotzschlecht ist und bringen tut es auch nicht viel.
habt ihr tipps,wie das weggeht oder geht das überhaupt von alleine weg?oder kennt das niemand von euch?
würde mich über eine antwort freuen,denn langsam halte ich das echt nicht mehr aus.
lg,kristin

1

Wurde die HWS auf eine Blockade überprüft?

2

Hallo Kristin,

wurde denn ein Lagerungsschwindel eindeutig diagnostiziert? Bei mir war die Diagnose eindeutig durch den Nystagmus der Augen während eines Anfalls.

Als Therapie musste ich auch diese Übungen machen und zwar 3 x täglich, ganz konsequent. Das ist zwar unangenehm, da man dabei ja anfangs jedes Mal einen Anfall auslöst - es hilft aber ungemein! Es ist auch die einzige Therapie. Aber eben sehr wirksam! Nach einigen Tagen war bei mir der Spuk schon fast vorbei. Nach 10 Tagen habe ich gar nichts mehr gemerkt.

Wenn es bei dir also eindeutig dieser Lagerungsschwindel ist, dann mach diese Übungen! Ganz konsequent und regelmäßig! Dann bist du das Problem schnell wieder los!

LG Sabine

3

Hallo Kristin,

ich würde es abklären lassen und wenn sich die Diagnose bestätigt habe ich hier für Dich einen super Link den mir meine Physiotherapeutin empfohlen hat (erst hat sie mir gezeigt wie es geht und dann als Tip den Link ;o)).

Die Übung löst die Kristalle im Innenohr, welche den Lagerungsschwindel erzeugen! Kann ich nur empfehlen!

LG
Tati

http://www.charite.de/ch/neuro/klinik/patienten/krankheiten/schwindel_vertigo/deutsch_rechts.html