Ich hab angst...

hallo meine lieben!

donnerstag abend passierte hier folgendes...

ich lag auf meiner couch und schaute tv...
auf einmal bemerkte ich ein kribbeln in meiner oberlippe,linke seite.
machte mir nix draus,ein paar sec später war meine ganze linke wange taub(das gefühl war so wenn man eine betäubung kriegt beim zahnarzt zum bohren oder zahn ziehen)
der erste gedanke der mir in den kopf kamm war...SCHLAGANFALL...

hab mir mein schlüssel geschnappt und bin schnell zum nachbarn,sagte dem das und ihm fiel ein mundwinkel auf der etwas runter hing...
er rief sofort den notarzt...
die kammen auch in ein paar minuten...
da wars aber wieder weg.
man misste blutdruck,sauerstoffsättigung usw...alles ok!
er sagte man könne mich jetzt in eine spezialklinik fahren um alles sicher abzuklären...
ich lies mich fahren...
dort angekommen,sogar auf eine stroke unit..
erklärte allesnochmal,der arzt sagte es hört sich nach schlaganfall an,aber man muss erst einige untersuchungen machen um klarheit zu haben!

ich bekamm mein zimmer und wurde auch gleich an nem monitor angeschraubt...
blutdruck ok(viel zu niedrig)ekg auch ok!
bekamm gleich bauchspritze(thrombose)und noch aspirin...
blut wurde auch abgenommen.
ich konnte kaum schlafen,hab solche angst gehabt!

am nächsten morgen gleich ins mrt.....kopf anschauen...
danach gleich zum echo des herzens,dann doppler der halsschlagader und hirngefässe...
alles ok,keinanhalt,kein hinweis für einen schlaganfall.
blut war auch ok,kein hinweis auf nen thrombus o.ä...
nur mein langzeitzucker sei etwas erhöht....

was war das?was hat mir solche angst gemacht???
mein ganzes leben ist in den 5 min vor meinen augen abgelaufen....
und wenn ich erlich bin...ich hab immer noch angst.... :-(

1

Vielleicht ein Hirnnerv durch HWS eingeklemmt.

2

Könnte etwas an der Wirbelsäule sein...Nerv eingeklemmt oder so. Bin keine Fachfrau...ist nur so eine Idee.#gruebel#kratz

Alles Gute!#pro#klee#liebdrueck

Lg Z.

3

Hallo cool,

ein Bekannter hatte sowas mal, vor ein paar Jahren im Urlaub. Er wurde gleich wieder nach Deutschland geflogen, mit dringendem Verdacht auf Schlaganfall. Die Symptome waren deinen sehr ähnlich, wenn nicht sogar genauso.

Auch er wurde tagelang im KH auf den Kopf gestellt - einen Schlaganfall oder ähnliches konnte aber auch keiner finden (gottseidank).

Schließlich wurden sie dann aber doch fündig - es war eine Gesichtsnerv-Entzündung! Verursacht möglicherweise durch die Klimaanlage im Flugzeug. Genau konnte das letztendlich aber niemand sagen. Wie die Therapie aussah, weiss ich leider nicht. Auf jeden Fall war nach einer Woche wieder alles in Ordnung.

Vielleicht solltest du deinen Arzt mal nach sowas fragen?

LG Sabine

4

Hi

Ich habe grad noch eine Idee. Eine Freundin von mir hatte etwas ganz Ähnliches wie du.
Zeckenbiss!
Könntest du mit einer Zecke in Kontakt gekommen sein?

Lg Z.

5

danke für eure antworten....
zecke konnte anhand des blutbilds ausgeschlossen werden...
naja werd nochmal jetzt richtig alles durch kucken lassen...

ach mensch :-(

6

Hallo,

genau die selben Syptome hatte ich auch. Spaeter kamen sogar noch so kleine Muskelzuckungen in den Haenden und Beinen dazu. Nachdem Borreliose (durch Zeckenbiss), MS etc. ausgeschlossen waren, wurde die Ursache gefunden: Ich hatte einen massieven Vitamin B12 - Mangel. Lass doch einfach mal Dein Blut auf die B-Vitamine untersuchen. B12 - Mangel kommt uebrigens oft in Kombination mit Folsaeuremangel vor. (wie auch bei mir) Google einfach mal zu diesem Thema. Das wird Dir Deine Angst etwas nehmen.

Kopf hoch - muss also nichts Schlimmes sein. Jetzt bekomme ich schon seit laengerem Vitamin B12 - injektionen und bin voellig beschwerdefrei.
Alles Gute,
lennymama

Top Diskussionen anzeigen