Sooo starke Nacken- und Schulterschmerzen!

Oh man, seit gestern hab ich total starke Nacken- und Schulterschmerzen - sie sind sogar noch schlimmer geworden, kann heute meinen Kopf kaum drehen oder nach oben richten. Was kann ich nur machen - Wärmflasche hab ich schon drauf gemacht, hat nur wenig geholfen. Da mein Mann Nachtschicht hatte und jetzt schläft, kann ich auch kein Bad nehmen oder so, weil mein Kleiner ja betreut werden muss (6 Mon.). Ich werd noch wahnsinnig, das tut richtig weh. Außer Paracetamol kann ich nix nehmen, weil ich noch stille, ach man, hat hier jemand nen Tipp?

Danke schon mal, viele Grüße,
Miri #stern

1

Hallo!

Vielleicht wäre ein heißes Bad ganz gut. Und gibts da nicht so ABC-Pflaster aus der Apotheke? Kann mich aber auch täuschen.

Sonst hast du aber keine Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit o.ä.?

LG Shalina

2

Hallo,
nein, ansonsten gehts mir wie immer, höchstens leichte Kopfschmerzen.
Das heiße Bad kann ich leider frühestens nehmen, wenn mein Mann aufwacht, also wahrsceinlich erst gegen 13h :-(
ABC-Pflaster? Google ich mal.
Man, das ist sooo ätzend - konnte deshalb auch nicht richtig schlafen...

3

Da kann dich dein Mann dann noch gleich massieren... ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Miri,

das klingt nach einer schönen Muskelverspannung. Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich ordentlich durchquaddeln. Das tut zwar für den Moment etwas weh aber danach fühlst Du Dich wie Gott in Frankreich :-).
Tip an Dich: Wenn Du viel Stress hast, lege Dich regelmäßig in die Badewanne zur Entspannung. Das baut den Stress ab und Deinem Nacken und Wirbelsäule gehts besser.

VG Geli - die aus Erfahrung schreibt

6

Danke Geli,
habe mich gestern in die Wanne gelegt, das hat allerdings nur wenig geholfen. Dann habe ich noch ein Thermacare-pflaster besorgt (AKtiv-Kohlen, die Wärme erzeugen), das war recht angenehm. Heute ist es besser, aber noch nicht weg, leider.
Ich wusste nicht, das Hausärzte einen Massieren? Wäre ansonsten zu einer Nacken-Rückenmassage in ein Massagestudio gegangen.Liebe Grüße,
Miri #stern

Top Diskussionen anzeigen