Piercing Madonna -- Bluterguss, blaue Lippe...

Hallo

Ich habe mal eine Frage, habe mich am Mittwoch piercen lassen, ein Piercing Madonna, also ein seitlich versetztes an der Oberlippe!
Beim piercen schmerzte es abartig und blutete ohne ende, ich fragte den piercer noch, ob das alles richtig so wäre, er sagte das sei normal!
Abends bildete sich dann an der lippeninnenseite ein Bluterguss und die oberlippe wurde leicht blau!
Also ich nochmal angerufen, nee, wäre alles in ordnung so. ich sagte ich bin schon mehrfach gepierct und hatte sowas bei keinem Piercing gehabt!!!
Er sagte ich solle abwarten, das verheilt wieder!

Gut, ich hab zwar jetzt absolut keine schmerzen mehr, also es tut nicht weh oder so, aber der bluterguss ist immernoch und die lippe immernoch leicht blau...

Ich wollte diesen piercing unbedingt haben und ich finde es sieht total schick aus, deswegen hab ich mich so gefreut als ich ihn endlich hatte, habs schon so lange ersehnt, deswegen hab ich jetzt schiss zum arzt zu gehen, weil dann weiß ich nicht ob er raus muss.

hab heute den piercer nochmal angerufen er sagte ich solle bis montag warten...

nun sagt mal, hatte je jemand von euch nach dem piercen einen bluterguss?

LG Chrissy

1

das wird doch auch mit der zange gemacht oder?

also ich meine die haut (bei dir die lippe) wird ja so gehalten mit der zange und dann gepierct.

und wenn er etwas zu derb gedrückt hat, dann könnte daher der bluterguss sein.

lg

2

ok, er sagte auch, dass es von der zange kommen kann, er hätte sie eingestellt, dass es 3x geklickt hätte sagte er, aber dannw undert es mich, dass es nicht besser wird, sondern jetzt eher nach aussen auch sichtbar wird #kratz
Weil schmerzen habe ich wirklich keine, also kann es ja auch nicht entzündet sein, oder? #kratz

7

hämatome werden ja auch erst nach ner weile sichtbar. und dann färben sie sich nacheinander in verschiedenen farben.

durch den druck der zange wurden kleine gefäße verletzt, das blut lief ins gewebe und ist dort geronnen.

nun baut es dein körper langsam ab, und das siehst du an den farben =).

also keine panik.

bei ner entzündung hättest du:

-rötung
-schwellung
-hitzegefühl
-schmerzen
-eiter eventuell
-funktionsbeeinträchtigung

und bei ner richtig schlimmer entzündung mit infektion könnte fieber dazu kommen (aber da wärst du jetzt schon beim arzt wg schmerzen).

lg
lena

3

Es ist ja so: Wer sich pierct, lässt sich freiwillig eine Verletzung zufügen. Dass da immer etwas passieren kann, ist klar.

4

Ja, das ist mir auch klar, bin schon mehrfach gepierced und tattowiert, wollte nur wissen, ob das bei anderen auch mal so war

5

Wenn da Gefäße platzen und das ind die umliegende Region einblutet, dann ist das nicht von heut auf morgen weg! Wenn Du dich heftig stößt und nen Bluterguss bekommst, dann ist der ja auch nicht in 2 Tagen verschwunden! Und wieso ist bleau gleich entzündet? Entzündet ist duneklrot und schmerzt!
Also wart ab, nehm zum Beispiel Traumanase oder Arnica Globuli, dann gehts schneller weg!
Aber der Körper brauchts einfach seine Zeit um alles wieder einigermaßen herzustellen, was man selber zerstört hat!

Ein gute Wundheilung wünsch ich Dir!

LG Verena

6


wenn es sich nicht entzündet, dann ist doch alles ok.

hier mal ne info zu einem bluterguss: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matom

das dauert eine weile ehe der körper das blut wieder abgebaut hat.

liebe grüße
tine