Sehtest und Kontaktlinsen

Hallo,
kennt sich jemand von Euch mit Kontaktlinsen aus? ich bin ziemlich kurzsichtg und trage schon seit Jahren weiche Kontaktlinsen. Nun brauch ich aber eine neue Brille mit neuer Brillenglasstärke. Ich möchte den Sehtest gleich beim Optiker machen lassen und frage mich nun ob man da die Kontaktlinsen schon eine Weile vorher rausnehmen muss oder ob es reicht, wenn ich das beim Optiker mache. Meine Brille ist nämlich zu schwach (hab sie schon länger) und ich bin ohne Linsen ziemlich blind und könnte daher nur in Begleitung zum Optiker gehen. #hicks
Also: Linsen schon eine weile vorher zu hause raus nehmen oder reicht das beim Optiker?

LG Karoline

1

Rübermessen geht wohl so, aber wenn Du alles genau gemessen haben möchtest, solltest Du Dich mit Brille hinquälen, damit deine Augen entspannt sind...

Sagt F..lmann.

2

Hallo,

wenn der Optiker Deine Daten hat dann kann man den Sehtest mit Linsen machen (musst mind. zwei Stunden drin haben). Falls der Optiker keine Daten von Dir hat, muss er Deine Sehschärfe messen und dies geht nur ohne Linsen. Man darf sie leider auch nicht vorher tragen.

Hatte jetzt leider das Problem auch, da ich den Optiker gewechselt habe.

LG Sandra

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Hm dann werde ich mich wohl am Montag mal zum Optiker tasten.....
Nein im ernst, meint ihr, es wäre sinnvoll für einen Sehtest und Kontaktlinsen-neuanpassung einen Termin zu vereinbaren? Ich hab nämlich nur am Montag jemanden, der mit mir geht.

4

Hallo,

also zum neu Ausmessen müssen die Linsen auf jeden Fall lange draußen sein.

Bei uns hier gibt es Optiker die wollen mind. 3 Tage vorher die Linsen draußen haben.

Ich war kürzlich beim nachmessen, da haben 24 Stunden gereicht.

LG

Nicky

5

Ah ja, Ok, ich glaub, am besten frag ich mal den Optiker dann.

Danke für die Antwort.
LG Karoline