Seit 2 Monaten durchfall, Arzt hat mich aufgegeben, bitte um hilfe!!

Hallo,

ich habe seit längeren (fast) Durchfall, starke krämpfe und schmerzen in der gegend des Steißbeins.
Ich habe so viele untersuchungen hinter mir. Der gastroentereologe nimmt mich irgentwie nicht ernst und sagte von anfang an das es ein Reizdarm ist und ich müsse mich mit diesen schmerzen abfinden, viele andere haben das auch. Manchmal sind die schmerzen so stark das ichmich gar nicht bewegen kann!!! Ich denke nicht das es normal ist.
Ich habe eine enddarmspieglung hinter mir, eine Bakterielle Stuhl Untersuchung, Laktose test, Lebensmitteltest, Schilddrüsenwerte gecheckt, Blut im Stuhl wurde untersucht...was noch alles.....auf Gluten warte ich noch. Alles ohne ergebnisse.
Ich esse z.Zt. gekochten Fisch ( heute war mal mageres Putenfleich dabei) und gekochte kartoffeln oder Reis. Damit geht es ganz gut. Krämpfe hab ich dann nur morgens. Ich gehe dann ein paar mal aufs klo, weich bis dünn, geblich und etwas....grob ( reste von essen drin die wohl nicht so recht verdaut wurden...).
mein doc hat mich aufgegeben...er sagt immer nur, schon am ersten Tag, reizdarm. ach so, auf Pilze wurde ich auch getestet, Positiv. habe auch 1 Woche Nystatin genommen und Pilzdiät gemacht...geholfen hat es aber nicht. Der doc sagte das Pilze in den Darm gehören und nicht solche beschwerden machen.

Ich bin fix und foxi...hab sogar mit den rauchen wieder angefangen nach 4,5 Jahre !!! Dabei war ich so stolz ein Nichtraucher zu sein....

Kenn das jemand???

Bitte um Rat.

1

also ich kann dir da zwar nich helfen und kenn sowas auch nich , aber vielleicht solltest du mal zu anderen ärzten gehen

denn ich kann mir nich vorstellen, dass allle menschen mit reizdarm durchgägnig schmerzen haben

viel glück und gute besserung

2

Hallo,

ich kenne mich zwar auch nicht aus, aber hätte 2 Tipps für Dich.

1. Gehe mal zu einem Homöopathen. Evtl kann der Dir schon helfen.
2. Versuche es, nach Absprache mit Homöopathen bzw. Heilpraktiker, mal mit einer Fastenkur. Evtl ist Dein Darm wirklich total gereizt, und sollte mal eine Weile "Auszeit" bekommen. Allerdings nicht auf blauen Dunst, sondern nur nach Rücksprache mit einem Heilpraktiker und mit ständiger Begutachtung.
Aber normal ist das ja nicht. Und wenn die Ärzte, bei denen Du warst, Dir nicht helfen konnten oder wollten, solltest Du mal was Anderes probieren.

LG

3

Hallo :)

Erstmal tut es mir leid, das du diese Beschwerden hast.
Ich hatte ähnliches.
Zur Vorgeschichte, ca 6-7 Jahre Probleme mit Durchfall gehabt, aber nie mit extremen Schmerzen, das kam letztes Jahr.
Nach 5 Ärzten, ein MRT, Sonographie(Ultaschall) Magen und Darmspiegelung, Lactoseintoleranztest, Blutwerte.... bekam ich eine KAPSELENDOSKOPIE.
Sie hat die Diagnose Morbus Crohn ans Tageslicht gebracht

Hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein!
Mir wollten sie ohne diagnose Cortison geben, oder es wurde auch geäussert das ich es mir einbilde.....Sei halt nur nen Reizdarm..

Nach Medikamenten Therapie und einer Ernährungsumstellung .... gehts mir heute sehr gut und ich habe selten Schmerzen und Durchfall :)

Bei Fragen schreib einfach :)

lieben gruss lia

4

Ich denke nicht dass dies normal ist und ich wuerde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Ich habe einen Reizdarm und immer wenn ich richtig Stress habe geht es los und dauert dann auch bis es sich wieder regelt aber ich habe dann nicht jeden Tag Durchfall.
Besorg Dir erstmal Orthomol Vitamine oder welche auch immer um Dich wieder aufzubauen denn nach solanger Zeit ist man ganz schoen KO und ausserdem werden die Vitamine ja garnicht richtig aufgenommen durch den konstanten Durchfall.

Aber auf jeden Fall einen anderen Arzt konsultieren !

LG

5

hallo,
das kenne ich nur zu gut!!!!
hatte das problem ca. 2 jahre lang!!!
kannst dich gerne mal über meine visitenkarte melden...
lg - dunika