Läuse!!!! Wie endlich wegbekommen???

Hallo
Ich habe mir letzte woche wohl beim kinderarzt läuse eingefangen, ich habs gemerkt, als es aning zu jucken und dann die betsätigung als jemand geschaut hatte.
also fing die ganze prozedur an:

mich und kind behandelt mit goldgeist, alles gewaschen mit läusewaschmittel, alles abgezogen, eingesprüht mit anti läuse spray, alle klamotten, decken, gewaschen, stofftiere in die kühltruhe, 48 stunden schockgefroren.

Ich dachte es wäre gut, das jucken ließ nicht nach, dann nach 3 tagen, selbe prozudur, wieder goldgeist, wieder alles gewaschen :-[

Jetzt juckt es immernoch, also war ich beim arzt, hab mir infekto pedikul verschreiben lassen, das zeug ist sack teuer, ich hatte insgesamt für die ganzen mittel schon 100 € hingelgt, weil ich lange haare habe :-[
Also heute wieder infekto pedikul drauf, alles wieder gewaschen, besprüht, gesaugt, usw...

JETZT JUCKT ES IMMERNOCH!!!
Ich werd bald kirre, am liebsten würd ich mir alle haare rausreißen, wie krieg ich diese plagen endlich weg???

Gruß marina

1

Haare abschneiden ;) nee blöd gesagt, aber manchmal die letzte Rettung, denn das Infectopedicul ist das einzig bewähre Mittel auf dem Markt..wird es korrekt angewand haben Läuse und Nissen keine Chance! Viel Glück!

2

neenee, die gehen fast bis zum po, ich schneid die schier nicht ab ;-)
ich hab allein schon 150 ml für mich gebraucht und das zog so schnell ein, dass meine haare fast wieder trocken waren, ich hoffe ich habs richtig gemacht..
hab nun 3x behandelt, also 2x mit goldgeist und 1x mit infekto pedikul, wie kanns sein, dass es jetzt immernoch juckt???? :-[

3

Hallo!

Ganz wichtig: Kämmen, kämmen, kämmen, sonst bekommst du die Nissen nicht weg. Das Läusemittel tötet keine evtl. in den Nissen hockenden Läuse die noch schlüpfen. Die Haare mit Essigwasser spülen soll es etwas erleichtern die NIssen heraus zu bekommen. Eine Patientin scwörte auf Haare färben, evtl. mal beim Friseur fragen.

Viel Glück!

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

5

#schock Aber beim Friseur bitte vorher am Telefon sagen, dass Du Läuse hast! Sonst hat der die Plagegeister im Laden... #schock#schock#schock

4

Hallo!

Ich hab beim Kinderarzt gearbeitet und wir haben nur gute Erfahrungen mit Infektopedicul gemacht. Es ist teuer aber es wirkt. Goldgeist oder Nyda L kannst Du in die Tonne treten...

Ihr scheint euch irgendwie immer gegenseitig anzustecken. Die Kinder (ich weiß nicht wie alt) sollten nicht in Schule oder Kindergarten gehen. Du musst alles penibelst sehr heiß waschen und saugen. Deine Haare nochmal mit Infektopedicul oder wahlweise nochmal Goldgeist benutzen.

Es ist gut möglich dass die Nissen längst weg sind, dass es Dich aber immer noch ekelt. Ich kenn das, bei uns Helferinnen ist das auch so, sobald ein Läusekind kommt.

Aber: Blöde Frage? Setzt Dein Kinderarzt die verlausten Kinder nicht in ein extra Wartezimmer? wie unhygienisch und ekelhaft... Dann springen die Läuse ja bei dem im Wartezimmer rum... *pfui*

Am besten Du gehst mit Deinen Kindern nochmal zum Kinderarzt und lässt überprüfen ob noch Nissen in den Haaren sind. Wenn er nett ist (so wie mein Chef) wirft er auch einen Blick auf Deine Haare. Das ist echt wichtig.


Liebe Grüße und viel Erfolg


Wunschi - die noch nie Läuse hatte.



p.s. läuse haben nix mit langen oder kurzen haaren zu tun. völlig egal wie kurz haare sind... die quartieren sich überall ein.

6

Hallo Marina,
ich möchte Dir kurz meine Erfahrungen schildern:
Sohn,Tochter und ich hatten gleichzeitig Läuse. Als ich es festgestellt hatte, war ich zunächst natürlich panisch, ist ja voll eklig, diese Dinger auf dem Kopf zu wissen. Habe dann auch Goldgeist verwendet. Aber entgegen der Packungsbeilage und der ärztlichen Anweisung nur einmalig.
Ich habe dann unser aller Köpfe gründlich mit Nissenkamm durchgekämmt, sogar mehrmals täglich. Ich habe mir auch gleich ein Niem-öl-Shampoo besorgt. Von dem heißt es, daß Niem-öl die Läuse zwar nicht tötet, aber sie können sich nicht mehr fortpflanzen. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei starker Konzentration des Shampoos die Läuse sogar tot sind.

http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_kopflaeuse_niem.php

Ich habe das Shampoo noch ein paar Monate verwendet, es traten in der Schule immer wieder Fälle auf, wir hatten jedoch seitdem keine Läuse mehr.

Viele Grüße und alles Gute
Vivia