ich werde bald verrückt!!!!! Bitte um Hilfe

Hallo, also meine rechte Hand zittert ab und an ganz schön dolle naja eher der kleine,- und ring,-finger. Die schlafen mir auch ab und an ein. Mein orthopäde hat mir das letzte mal gesagt das ich abwarten soll und ich mich nicht auf den ellenbogen abstützen soll wenn es bei dem nächsten termin nicht weg ist bzw. besser gibt er mir ne überweisung zum neurologen.. ok das einschlafen ista uch dadurch besser geworden aber das zittern eher schlimmer gerade beim essen ist mir bald das brot aus der Hand gefallen,.... kann mir einer helfen ?? es ist wirklich ein komisches gefühl und mir macht es angst.

LG von Caro die auf gaaaaaanz schnelle antworten hofft.

1

Hallo Caro,

meine Freundin hatte das auch mal ganz extrem.
Sie sah dabei auch alles verschwommen.

Bei ihr lag es dann am Eisenmangel :-)


lG franziska

2

naja sehen tu ich noch alles gut,.... war es bei ihr beide hände oder nur eine ?

3

Ich kann Dir nur dringend raten, einen Neurologen aufzusuchen.

Es kann viele Ursachen geben, einige sind nicht ganz so schlimm, wie z. B. Eisenmangel, andere sind aber schon recht heftig wie z. B.

Nervenentzündungen,
Bandscheibenprobleme,
Hirntumor

Ende 1999 bemerkte ich in meinem linken Arm ein seltsames Gefühl.
Es fühlte sich an, als wenn mein Arm unter einem Bettlaken liegt. So spürte ich die Berührungen auch wie durch so ein Tuch.
2000 wurde es immer schlimmer und auch das li Bein war betroffen.
2001 bin ich dann zur Neurologin gegangen, da mir manchmal beim Gehen das li Bein einschlief oder urplötzlich der li Arm.

Ich dachte damals an Bandscheibenprobleme oder an die Folge meiner Sarkoidose.
Aber die Ursache war ein Hirntumor.
Der wurde entfernt und heute geht es mir blenden.
Ich muss nur noch bis 2012 jedes Jahr 1 x wieder zur Kontrolle.

Also, bitte suche einen Fachmann auf.
Vielleicht hat das alles ja eine nicht ganz so schlimme Ursache, aber das kannst Du nur rausfinden, durch eine genaue Diagnostik.

#pro *daumendrück*
Liebe Grüße
Sabine

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen